Hallo PCMasters-Community,
ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob ich mit meinem derzeitigen Motherboard eine USB 3.0 Festplatte über USB 3.0 bedienen kann?
Mein Motherboard ist die
Ich wollte ja zuerst so einen Adapter benutzen wie
aber ich habe keinen freien PCI Express Platz mehr. Meine Grafikkarte überdeckt den obersten PCI-EX 16 und die 2 darunter liegenden PCI-EX Plätze.
Ich weiß zwar, dass ich eine USB 3.0 Festplatte auch über USB 2.0 ansteuern kann, doch könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass bei 3T eine schnellere Verbindung angenehmer ist^^
Ich bin also nun auf der Suche nach einem Adapter für USB 3.0, ohne eine PCI-EX Schnittstelle.
Gibt es überhaupt eine andere Möglichkeite außer PCI-EX? Wie erwähnt, meine zweite PCI-EX 16 ist noch frei -.-^^
ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob ich mit meinem derzeitigen Motherboard eine USB 3.0 Festplatte über USB 3.0 bedienen kann?
Mein Motherboard ist die
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
. Ich wollte ja zuerst so einen Adapter benutzen wie
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
benutzenaber ich habe keinen freien PCI Express Platz mehr. Meine Grafikkarte überdeckt den obersten PCI-EX 16 und die 2 darunter liegenden PCI-EX Plätze.
Ich weiß zwar, dass ich eine USB 3.0 Festplatte auch über USB 2.0 ansteuern kann, doch könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass bei 3T eine schnellere Verbindung angenehmer ist^^
Ich bin also nun auf der Suche nach einem Adapter für USB 3.0, ohne eine PCI-EX Schnittstelle.
Gibt es überhaupt eine andere Möglichkeite außer PCI-EX? Wie erwähnt, meine zweite PCI-EX 16 ist noch frei -.-^^