radeon x1950pro kein bild pc schaltet sich selbst ab

MaaC

New member
Ich habe mir kürzlich eine Ati Radeon x1950pro von MSI und ein neues Mainboard (Asus P5W DH Deluxe) zugelegt.
Die Grafikkarte hat sich nach 3 Stunden Betrieb überhitzt, also habe ich sie zurückgeschickt. Die Neue ist vom selben Typ, sieht aber anders aus als die Alte (größerer Lüfter).
Beim Start jedoch zeigt mein Monitor 'kein Signal' und nach ein paar Sekunden schaltet sich der PC ganz ab, genau wie es war, als die GraKa kaputt war.
Ist es möglich, dass bei der Überhitzung der Grafikslot beschädigt wurde?​

Brauche dringend Rat bitte!​
 
Hast du die Möglichkeit das mal mit einem anderen Monitor zu testen? (Hast du z.B. noch irgendwo die "alte Röhre" rumstehen?). Ist zwar unwahrscheinlich, dass es am Monitor liegt, wenn er an einer Karte des gleichen Typs schonmal lief, aber sicher ist sicher.

Außerdem kann manchmal hilfreich sein: Karte ausbauen, PC ein- und wieder ausschlaten (und darauf achten ob/welcher Fehler ausgegeben wird), Karte wieder einbauen.
 
Ich habe mir für meinen Zweitrechner eine X1950 in der AGP Version entschieden und dabei nicht berücksichtigt das dieser Rechner nur ein 350 Watt Netzteil hat.
Karte reingebaut Rechner lief hörbar an Monitor blieb schwarz, Rechner schaltete nach wenigen Sekunden ab.
Alte Geforce 6600 GT rein Rechner funktioniert wieder.
Fazit Netzteil zu schwach.
Als ich Dein Problem las musste ich daran denken.
 
Für eine x1950pro müsste 480W eigentlich reichen, aber mit einem anderen Netzteil testen kann nicht schaden, man weiß nie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten