nunja jedenfalls werden von den 2048MB GDDR 1024MB an 128 Bit und die anderen 1024MB an 64 Bit angeschlossen ...
zwei Controller kümmern sich um jeweils 512MB und ein Controller um 1GB ...
und gerade das macht die Karte unter fordernden Einstellungen so "schlecht" , sie bricht einfach zu stark ein ...
hätten die lieber gleich einfach nur ~1.5GB GDDR verwenden sollen ...
Edit :
Für mich bleibt eine GTX660ti der Nachfolger einer GTX560ti auch wenn sie in Sachen Leistung selbst die GTX570 schlägt.
Hier wird nur Preistreiberei betrieben.
wäre auch traurig wenn das nicht der Fall wäre ...
für mich verkauft Nvidia einfach den Performance Chip allgemein als HighEnd Chip ...
sieht man ja auch gut an der katastrophalen GPGPU Leistung und an der allgemeinen Chipgröße ( AMD hat ja schon vor npaar Jahren selber gesagt das sie keine HighEnd GPU Chips bis auf weiteres mehr produzieren und entwickeln werden )
wäre einfach ehrlicher es zuzugeben das der GK104 eigentlich nur der Performance Chip ist , damit würde man evtl auch AMD an der Ehre treffen und Marketingtechnisch wäre es sicherlich auch nicht verkehrt , wenn der Performance Chip den "Stärksten" ( wenn auch bei AMD nur Performance ) Chip schlägt ...
evtl konnte Nvidias HighEndChip aber auch nicht überzeugen, oder die Yieldrate war viel zu gering und die GamingPerformance war auch ohne wichtige Einheiten dennoch gut genug ...
aber dann muss man die "kleine" mit dem Ti dennoch nicht so stark kastrieren, das macht das Ti Kürzel einfach wieder sinnlos, hätten sie die Karte gleich GTX660 oder GTX650Ti nennen sollen ...
und wer jetzt denkt die Leistung der 660Ti wäre toll , also bitte, die Karte ist im Mittel zwischen der 7870 und 7950 ... versagt bei GPGPU aber , bricht unter hohen Auflösungen oder gehobenen Einstellung stark ein, so dass selbst eine HD7850 gefährlich nahe kommt ...
btw welchen Monat haben wir ?
~ n'halbes Jahr später zukontern ist iR keine Kunst ...
AMD wird dieses Jahr noch die nächste Generation vorstellen, davon gehe ich jedenfalls aus, da :
mal wieder neue inoffizielle Treiber aufspielen , denn die alten wollten nicht so ganz bei der mir zum Testen zugeschickten GPU ...
ps:
ist diesmal wieder ne AMD ... 🙂
darf man die dann auch mit der aktuellen GTX6xx Serie vergleichen ? , liegt ja ungefähr die selbe Zeitspanne dazwischen ...