Gigabyte veröffentlicht neues High End-Mainboard mit innovativen Funktionen Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Gigabyte hat ein Mainboard vorgestellt, welches mit seinen Funktionen wegweisend für die Zukunft sein soll. Das neue Flaggschiff mit der Bezeichnung Z77X-UP7 ist nicht nur ein Mainboard für Menschen, die ihr System bis zum Anschlag hin übertakten wollen – aufgrund seiner Spezifikationen ist es interessant für jeden, der hohe Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit sucht. Die Tatsache, dass ein PCI Express 3.0 x16-Anschluss vorhanden ist, gehört wohl noch zu den kleineren Neuheiten.

GIGABYTE-Z77X-News_01.jpg

Mit dem Gigabyte Z77X-UP7 wurde ein aktueller Weltrekord aufgestellt: Ein Intel Core i7 wurde auf 7,102 GHz übertaktet. Bereits hier zeigte das E-ATX-Mainboard, warum es womöglich das Beste seiner Klasse ist. Industrieführend ist die digitale...

Weiterlesen: Gigabyte veröffentlicht neues High End-Mainboard mit innovativen Funktionen
 
E-ATX ist kein offizieller Standard, so wurden aber paar Boards bezeichnet, die mehr als 7 Erweiterungsslots haben - müssen nicht unbedingt mit Steckplätzen versehrt sein - außerdem können diese breiter sein als normale ATX-Boards. XL-ATX ist dagegen ein offizieller Standard, der 7 Erweiterungsslots hat, aber breiter ist als ATX.

Wenn ich das richtig sehe, besitzt das UP7 die normalen 7 Slots und ist dementsprechend ein "einfaches" XL-ATX Board.
 
Ich denke das Board wird deutlich über 300€ kosten, aber ich frage mich dabei, was ein solches, wohl er in den HighEnd-Bereich gehörendem Board, beim LGA 1155 zu suchen hat. Will und kann ich solche Summen ausgeben ist zumindest die Überlegung logisch, er beim LGA 2011 zuzugreifen.
Ich zumindest wäre dann er bereit für einen sechskernigen Sandy-E viel Geld zu bezahlen, als beim LGA 1155 viel Geld in ein Board zu stecken, welches mir prinzipiel null Mehrleistung bringt.
Auch und wenn mit diesem Gigabyte Board der ein oder andere Mhz mehr an Takt aus der CPU zu kitzeln wäre, bringt mich das auch nicht wirklich weiter.
Das bei Tests über 7 Ghz aus der CPU zu locken war dürfte wohl er dem Umstand der dort benutzten Stickstoffkühlung zu verdanken sein als dem Mainboard.
Der Sockel LGA 1155 ist ein Low und Mainstream Sockel, machen wir daraus nicht mehr als er ist, auch wenn das Board einen anderen Anschein erweckt.
 
Bei den Taktregionen spielen auch so Kleinigkeiten wie das Board oder der Speicher eine größere Rolle.
Der vorherige Rekord war ja nur ein paar tausend Hertz drunter...

Grundsätzlich aber stimme ich dir vollkommen zu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten