Computer startet Bootvorgang nicht

Hounddog

New member
Hallo Leute

Hab hier ein riesiges Problem und bräuchte schnelle Hilfe. Hab gerade ein paar neue Komponenten gekauft (Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, RAM, Netzteil) und sie eingebaut. Leider will der Computer nicht starten, sondern fängt an ein langgezogenes regelmässiges Piepen von sich zu geben. Stromversorgung ist ausreichend und richtig verkabelt müsste ich auch haben. Ich vermute das Board oder Prozessor einen Defekt haben, aber weiss leider nicht genau welches Teil ich jetzt zurückschicken soll.

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.
Schon mal danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
Hallo,
keine fehlermeldung auf den bildschirm?
Zähle einmal bitte sie sekunden wie lange erpiept! (pro einheit)
Könnte alles sein Graka, Ram, ect...
 
Beim Piepen kommt normalerweise keine Fehlermeldung, sondern es IST ja eigentlich der Fehlercode.

Jenachdem was man fürn BIOS hat und wie sich das Piepen äußert hat man dann die mögliche Ursache.

Ansonsten mal einzelne, nicht zwingend notwendige Komponenten abklemmen, Stromzufuhr überprüfen und ggf nur mit einem RAM Riegel versuchen!
 
Ich würde einfach mal sagen:
Schau ins Handbuch ob du da eine Liste mit beepcodes findest, und wenn ja schau nach welcher deiner ist, dann hast du das Problem gefunden.
Wenn es nicht im Handbuch steht, kannst du uns ja sagen was für eine Kombination aus langen und kurzen beep-Tönen dein PC abgibt, und welches BIOS du hast bzw welches Board du gekauft hast.
 
Also, ich hab folgende Komponenten verbaut:
Mainboard Elitegroup AMD690GM-M2 Sockel AM2
Prozessor AMD Athlon64 X2 4200+ EE
Grafikkarte Sapphire 512MB X1950Pro
RAM 1GB DDR2 MDT PC-800
Netzteil mit 550 Watt

Auf dem Bildschirm rührt sich gar nix (gar kein Signal), also keine Fehlermeldung. An Grafikkarte oder RAM kann es nicht liegen. Das Board hat auch Onboard-Grafik und ich habs mit beidem probiert. Wenns nur am RAM liegen würde, sollte der Computer trotzdem starten (hab schon mal kaputten RAM gehabt, gestartet hat er trotzdem nur dann halt nicht weitergemacht).
Im Handbuch steht leider nichts über die Bedeutung des Pietons. Er geht immer ca 2 sek mit etwa gleich langer Pause.
Die Stromzufuhr müsste eigentlich hinhauen. Habs mit dem Handbuch und auch noch mal mit der hier verfügbaren Anleitung überprüft. Auch mit Minimalausstattung (nur RAM und Prozessor, keine Karten) hab ichs schon versucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
103

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten