Erazor
Active member
Moin.
Die Frage richtet sich an die älteren Mitglieder und Kollegen der Community ;-)
Mich würde mal interessieren welche Schriftarten ihr für eure Geschäftsbriefe in Printform verwendet.
Folgende habe ich bislang genutzt:
Das Problem bei der Suche nach einer geeigneten Schriftart ist der Kompromiss zwischen guter Lesbarkeit im Printformat, der richtige Abstand der Buchstaben zueinander und das allgemeine Aussehen, welches den Lesefluss nicht stört. An sich kommt Times New Roman allen Kriterien am nächsten aber ich kann es nicht mehr sehen 🙂
Vielleicht habt ihr ja ein paar nette Vorschläge für mich.
MFG Erazor.
Die Frage richtet sich an die älteren Mitglieder und Kollegen der Community ;-)
Mich würde mal interessieren welche Schriftarten ihr für eure Geschäftsbriefe in Printform verwendet.
Folgende habe ich bislang genutzt:
- Times New Roman - Ist mir mittlerweile zu unleserlich bzw. zu langweilig geworden
- Arial - selten hässlich und mMn. auch sehr unleserlich
- Verdana - An sich nicht schlecht, jedoch gefällt es mir als ausgedruckten Brief nicht
- Helvetica - Ähnlich wie bei Verdana
- MS Gothic - für Print ungeeignet
- Courier New - Nutze ich derzeit. Schrift ist gut leserlich nur für Fensterumschläge muss man eine sehr kleine Schriftgröße für die Adresse verwenden...
Das Problem bei der Suche nach einer geeigneten Schriftart ist der Kompromiss zwischen guter Lesbarkeit im Printformat, der richtige Abstand der Buchstaben zueinander und das allgemeine Aussehen, welches den Lesefluss nicht stört. An sich kommt Times New Roman allen Kriterien am nächsten aber ich kann es nicht mehr sehen 🙂
Vielleicht habt ihr ja ein paar nette Vorschläge für mich.
MFG Erazor.