PC bekommt beim spielen BlueScreens

Bladeway

New member
Ich hab mich hier extra angemeldet weil ich echt keinen Rat mehr weis.
Eigentlich kenne ich mich recht gut mit Hardware aus,aber das Problem macht mich zu schaffen.

Hier Erstmal mein System:
Pentium 4 560 HT 3,6Ghz (Scythe Mine Cooler)
G.skill DDR2 800 Cl4-4-4-4-12 (**PK)
G.skill DDR2 800 Cl4-4-4-4-12 (**PK)
Asus P5KC (P35)
Sparkle 8800GTX
Sharkoon 620W Netzteil
X-Fi Xtreme Music
WesternDigial 200Gig
WesternDigial 200Gig
Aerocool Xtreme Engine 2 GEhäuse (Extreme viel Luft)
Nicht Übertaktet
Alles Nachzulesen noch ein mal (Bilder nicht Actuell)

Folgendes Problem:
Es tauchen wilkürlich beim Computerspielen z.b. von "Comand&Conquer 3" oder "World in Conflic BlueScreens" auf.Es kann sich um ein paar Minuten handeln aber auch um Stunden,bis dahin lässt es sich alles super spielen.Und dann stürtz der Grüppel ab.
Ich ahbe extra vor 2 Wochen wegen den BLueScreens ein neues Motherboard und neuen Ram eingebaut.Seitdem ereignen sich genauso viele wenn nicht sogar noch mehr Abstürtze.

Was mich daran verwirrt das es immer unterschiedlcihe Meldungen sind.
Einmal ist es
IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
oder
PAGE_FAULT_IN_NON PAGED_AREA (oder so ähnlcih)
das anderemal
****usb.sys
und gerade eben efnach nur
***STOP:0X0000008E uswusw.....

Ich ahbe echt keine Ahnung woran es liegen könnte.Die TEmps sind soweit auch i.O
CPU= 32-40
GPU=62-82
P35=32-38
Patte=28-32

BItte helft mir,wenn ihr mehr informationen rbuacht ich gebe sie euch.Ich will das Problem endlcih loswerden.
Extra deswegen umgerüstet und immernoch BlueScreens...Ein Jammer
 
Hi

Ich hatte ganz genau dasselbe problem
hab dann einfach dem Arbeitsspeicher mehr saft gegeben
sprich ne spannung von 1.95 Volt für DDR2
seitdem habe ich keinen bluescreen mehr gesehen
 
Ich schreib mir das jetzt immer weng auf mit Grakatemperatur,weil cih die im verdacht habe.
12.00-Freez -78C°
15.05-BlueScreen-Kein MEldung - 78C°
16.45-BlueScreen-NONE PAGED Medlung - 68°
 
Du hast eine GTX die wird Standart schon 60°C warm, und unter Last kann die auch locker über 80°C gehen und das macht nichts aus 😉
 
Ich probier das mal mit der SPannung,ich such aber gerade Everest heraus um die Spannungen asuzu lesen,weil cih denke mein Mainboard regelt automatisch genug Volt zu!

Edit:Bin ich zu Blöd dazu?Wo finde ich meine MOmentane Spannung?Im Bios steht [AUTO] und unter Windows find cih nix zum auslesen bzw Everest.

Edit2:Auf der Verpackung stand 1.9-2.0V auf den Sticks selber 2.0-2.1 hab jetzt also auf 2,0 Volt gesetzt.Ich werde jetzt etwas testpsielen und schauen wann der nächste bluescreen kommt.

Aber das es am RAM lag bezweifel ich,da ich ja vorher schon ab und zu Blue Screens hatte,und anderen Ram verwendet habe.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt etwas gespieltt und dann ist er mir im Spiele Menü einfach so abgestürtzt.(Unter Windows komischer Weiße noch nie)
Wieder mit der PAGE_FAULT_IN_NON PAGED_AREA meldung trotz 2,0V.
Liegt es jetzt doch an etwas anderem?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab mal Nachgeschaut:

cht wird angezeigt, wenn angeforderte Daten im Speicher nicht gefunden werden. Dieser Fehler wir erzeugt, da das System in der Auslagerungsdatei nach Daten sucht. Das System stellt jedoch fest, dass sich die fehlenden Daten in einem Speicherbereich der Festplatte befinden, der nicht gelesen werden kann. Das System stellt fest, dass es die Daten nicht finden kann und das eine Wiederherstellung nicht möglich ist. Dieser Fehler kann durch eine fehlerhafte Hardware (z.B. Hauptspeicher), einen fehlenden Systemdienst, Antivirenprogramme oder einen beschädigten NTFS-Datenträger erzeugt werden.

Die in der Stoppnachricht aufgelisteten Parameter sind wie folgt definiert:
Virtuelle Adresse die den Fehler verursacht hat
Zugriffsart (0 = Lesevorgang; 1 = Schreibvorgang)
Wenn ungleich Null, die Befehlsadresse, die auf die Adresse in Parameter 1 verwiesen hat
Unklare Information über die Stoppnachricht (interpretiert vom Kernel)

Lösen des Problems:

Fehlerhafte Hardwarekomponente. Die Stoppnachricht tritt gewöhnlich nach der Installation einer fehlerhaften Hardware oder beim Ausfall einer bereits installierten Hardware auf (meist Hauptspeicher, L2-RAM-Cache oder Video-RAM). Wenn Sie das System vor kurzem durch eine neue Hardware ergänzt haben, entfernen Sie diese wieder, und beobachten Sie ob der Fehler erneut auftritt. Wenn eine bereits installierte Hardware ausgefallen ist, entfernen Sie diese oder tauschen Sie sie aus.

Fehlerhafter Systemdienst. Der Fehler tritt gewöhnlich nach der installation eines fehlerhaften Systemdienstes auf. Deaktivieren Sie den Dienst und beobachten Sie, ob der Fehler erneut auftritt. Sollte dies der Fall sein, erkundigen Sie sich beim Hersteller, ob ein Update für den Systemdienst erhältlich ist. Wenn der Fehler beim Start des Computers auftritt, starten Sie den Computer neu und warten Sie bis der Bildschirm mit der Aufforderung Problembehandlung und erweiterte Windows-Startoptionen: F8-TASTE drücken erscheint. Drücken Sie dann F8 und wählen dann im Menü Erweiterte Windows-Startoptionen die Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aus. Dies ist meist wirkungsvoll, wenn Dienste einzeln und nacheinander installiert werden.

Antivirenprogramm.Deaktivieren Sie das Programm und beobachten Sie, ob der Fehler erneut auftritt. Sollte dies der Fall sein, erkundigen Sie sich beim Hersteller, ob ein Update erhältlich ist.

Beschädigter NTFS-Datenträger. Starten Sie Chkdsk /f /r, um stukturelle Be-schädigungen des Dateisystems zu erkennen und zu beheben. Booten Sie das System neu, damit die Überprüfung bei einer Systempartition beginnen kann. Wenn sich das System Aufgrund des Fehlers nicht neu starten lässt, führen Sie über die Wiederherstellungskonsole Chkdsk /r aus. Wenn es sich um eine SCSI-Festplatte handelt, überprüfen Sie, ob die Datenübertragung zwischen SCSI-Controller und Festplatte einwandfrei funktioniert.

Das der Ram neu sit und cih vorher schon so Problmee hatte,und ich mal auf einen Teil meiner festplatte nicht zugreifen konnte(Konnte nicht gelöscht werden,stellen sie sicher das sie Schreibrechte haben) und nicht mehr 200 gig sonder blos noch 137 zu sehen sind,nehme ich mal an ich ahbe ein Problme mit eminen platten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem jetzt gelöst.
Nach der neuinstallation von Windows auf die andere der beiden Festplatte,tauchte der Blue Screen nicht mehr auf.
Die Game Freezes hab cih mit nidrigeren details abgestellt.
Somit läuft jetzt alles wie eine 1!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten