TurkUndJDundJD
New member
Hey Leute,
ich hab n kleines Problem mit dem Modem von Unitymedia, dem Cisco EPC 3212.
Aufbau: Modem an Buchse über ein RJ11 Kabel an das Telefon (Gigaset AL 145) angeschlossen.
Der Router (Fritzbox FonWlan 7140) ist an den Ethernet-Ausgang des Modems angeschlossen.
Telefon und Router haben also keine direkte Verbindung.
Wenn ich also Anrufe tätige dauern diese ca. 1min (geschätzt) und brechen dann ab. Man kann an den Lichtern des Modems sehen, dass dieses sich bei dem Szenario neu startet (automatisch). Bei normalem Betrieb (nur Internet) funktioniert alles Tadellos, auch keine Neustarts, nur wenn ich Telefoniere.
Während sich das Modem neu Startet haben wir natürlich dann auch kein Internet.
Bei Google hab ich bis jetzt auch noch nicht wirklich was gefunden, vllt. hatte ja jemand von euch das gleiche Problem oder ein ähnliches. 🙂
MFG
Turk
ich hab n kleines Problem mit dem Modem von Unitymedia, dem Cisco EPC 3212.
Aufbau: Modem an Buchse über ein RJ11 Kabel an das Telefon (Gigaset AL 145) angeschlossen.
Der Router (Fritzbox FonWlan 7140) ist an den Ethernet-Ausgang des Modems angeschlossen.
Telefon und Router haben also keine direkte Verbindung.
Wenn ich also Anrufe tätige dauern diese ca. 1min (geschätzt) und brechen dann ab. Man kann an den Lichtern des Modems sehen, dass dieses sich bei dem Szenario neu startet (automatisch). Bei normalem Betrieb (nur Internet) funktioniert alles Tadellos, auch keine Neustarts, nur wenn ich Telefoniere.
Während sich das Modem neu Startet haben wir natürlich dann auch kein Internet.
Bei Google hab ich bis jetzt auch noch nicht wirklich was gefunden, vllt. hatte ja jemand von euch das gleiche Problem oder ein ähnliches. 🙂
MFG
Turk