also als qualitativ hochwertiger würde ich Cougar´s Einstiegsserie gewiss nicht bezeichnen ( Cougar ist die Premiummarke von HEC ) ...
die Golden Green Serie von SuperFlower gehört zu den besten ( kann man eher mit der Cougar SX/GX vergleichen
😉 ) ...
Ja, sie sind günstig , sie fertigen aber auch für verdammt viele andere und können dadurch die Kosten für ihre eigenen Hochwertigen Netzteile auch niedrig halten ( klar SuperFlower hat auch Modelle im Sortiment die ich nicht empfehlen täte, aber die Golden Green Serie ist definitiv Empfehlenswert )
aber die 550W Version reicht da dicke aus
😉
Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE)
HEC fertigt auch selbst , Enermax auch ( fertigen übrigens nur noch für sich selbst ) , Seasonic auch ... die meisten anderen nicht , die lassen fertigen ...
zB BeQuiet alias Listan lässt auch fertigen
😉 , zwar mit einem hohen Anspruch, aber nicht jede Serie von BeQuiet ist wirklich gut ( egal ob PurePower , SystemPower , StraightPower oder Black ... da kommts noch auf die einzelne direkte Serienfertigung an [ zB E6, E7, E8, E9 ... denn dahinter steckt meist ein anderer Fertiger ] )
auch nicht jedes Netzteil welches von zB Topower, FSP oder ChannelWell gefertigt wird ist schlecht ( sieht man ja an den BeQuiet Netzteilen ) , aber auch nicht jedes ist gut ...
nicht jedes Corsair NT wird von Seasonic gefertigt
😉 , manche Modelle würde ich NIE empfehlen , andere hingegen sind immer einen Blick wert ...
etc usw
schlecht ist die Cougar A Serie natürlich auch nicht , selbiges findet man aber zB auch etwas günstiger bei den neuen Rasurbo Netzteilen ( Real&Power )
😉 , denn das sind von HEC gefertigte Netzteile auf Basis der Cougar A Serie ...
Rasurbo ist ja auch nur eine Marke von HEC, genau wie Cougar eben die PremiumMarke von HEC darstellt ...