chronically.bored
New member
Guten Abend zusammen,
Ich stehe (wieder mal 😀 ) vor Entscheidungsschwierigkeiten.
Und zwar möchte ich von meiner MSI 9800 GT 1GB aufrüsten.
Folgende Karten würden dafür in Frage kommen:
- Nvidia GTX 660 Ti OC
- AMD 7950 (von der hört man ja auch nur gutes^^)
- oder lieber gleich eine Nvidia GTX 670
Mein Betriebssystem besteht zurzeit aus:
- Windows 7 64-Bit Home Premium
- Intel Core-i7 x-860 , 2,8 Ghz Prozessor
- 4 GB RAM
- 650W Netzteil von CoolerMaster
- Noname Mainboard (das wahrscheinlich bald ausgetauscht wird 😀 )
- und natürlich der 9800 GT
Ich würde herzlich gerne von euch mal ein paar Statements bzw. Kaufempfehlungen zu den 3 oben genannten Karten hören. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was ist besser/schlechter, als bei anderen Karten?
Ihr dürft auch gerne Karten vorschlagen, welche eurer Meinung nach besser sind und hier jetzt nicht aufgeführt sind. ^^
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass die Karte "gaming-tauglich" sein sollte. Man muss nicht zwingend alles auf Maximum spielen können (schlecht wärs aber auch nicht 😀 ) und vor allem sollte man sie auch nicht unbedingt als Herdplatte benutzen können.
Mein Monitor läuft eigentlich immer auf 1920x1080, also wird das die Standartauflösung sein.
Ich danke euch schon mal im Vorraus und sagt bescheid, wenn ihr noch mehr Infos brauchen solltet. :bigok:
Liebe Grüße,
chronically.bored
Ich stehe (wieder mal 😀 ) vor Entscheidungsschwierigkeiten.
Und zwar möchte ich von meiner MSI 9800 GT 1GB aufrüsten.
Folgende Karten würden dafür in Frage kommen:
- Nvidia GTX 660 Ti OC
- AMD 7950 (von der hört man ja auch nur gutes^^)
- oder lieber gleich eine Nvidia GTX 670
Mein Betriebssystem besteht zurzeit aus:
- Windows 7 64-Bit Home Premium
- Intel Core-i7 x-860 , 2,8 Ghz Prozessor
- 4 GB RAM
- 650W Netzteil von CoolerMaster
- Noname Mainboard (das wahrscheinlich bald ausgetauscht wird 😀 )
- und natürlich der 9800 GT
Ich würde herzlich gerne von euch mal ein paar Statements bzw. Kaufempfehlungen zu den 3 oben genannten Karten hören. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was ist besser/schlechter, als bei anderen Karten?
Ihr dürft auch gerne Karten vorschlagen, welche eurer Meinung nach besser sind und hier jetzt nicht aufgeführt sind. ^^
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass die Karte "gaming-tauglich" sein sollte. Man muss nicht zwingend alles auf Maximum spielen können (schlecht wärs aber auch nicht 😀 ) und vor allem sollte man sie auch nicht unbedingt als Herdplatte benutzen können.
Mein Monitor läuft eigentlich immer auf 1920x1080, also wird das die Standartauflösung sein.
Ich danke euch schon mal im Vorraus und sagt bescheid, wenn ihr noch mehr Infos brauchen solltet. :bigok:
Liebe Grüße,
chronically.bored