Hallo zusammen,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem gescheiten Gehäuse. Primär kommt es mir dabei auf eine gute und vor allem leise Lüftung an. Die Optik ist für mich eher zweitrangig. Preislich sollte es noch unter 50€ liegen.
Als geplante Hardware kommt folgendes rein:
An Einschüben hab ich geplant zwei DVD-Laufwerke, eine 2,5er SSD und eine alte 2,5er HDD, sowie ein 3,5er Cardreader.
Ich hab mir mal ein paar Gehäuse rausgesucht, zu denen ihr mir gerne eure Meinungen sagen dürft. Alle haben drei 120mm Lüfter vorinstalliert. Die Frage ist nur, ob ich so viel überhaupt brauch und wo im Gehäuse sie am meisten Sinn machen, damit die Wärme optimal nach draußen geleitet werden kann. Gehäuse die oben offen sind halte ich eher für suboptimal, da ja da sofort der Staub reinsitzt, oder habt ihr damit andere Erfahrungen?
Hier meine Überlegungen:
3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Inter-Tech A6 Superior-RTX USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Sharkoon T9 Value Black Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Ich freue mich auf eure Beiträge und Vorschläge 🙂
Ich bin momentan auf der Suche nach einem gescheiten Gehäuse. Primär kommt es mir dabei auf eine gute und vor allem leise Lüftung an. Die Optik ist für mich eher zweitrangig. Preislich sollte es noch unter 50€ liegen.
Als geplante Hardware kommt folgendes rein:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
An Einschüben hab ich geplant zwei DVD-Laufwerke, eine 2,5er SSD und eine alte 2,5er HDD, sowie ein 3,5er Cardreader.
Ich hab mir mal ein paar Gehäuse rausgesucht, zu denen ihr mir gerne eure Meinungen sagen dürft. Alle haben drei 120mm Lüfter vorinstalliert. Die Frage ist nur, ob ich so viel überhaupt brauch und wo im Gehäuse sie am meisten Sinn machen, damit die Wärme optimal nach draußen geleitet werden kann. Gehäuse die oben offen sind halte ich eher für suboptimal, da ja da sofort der Staub reinsitzt, oder habt ihr damit andere Erfahrungen?
Hier meine Überlegungen:
3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Inter-Tech A6 Superior-RTX USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Sharkoon T9 Value Black Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Ich freue mich auf eure Beiträge und Vorschläge 🙂