Ich habe im Laufe der Jahre so viele Pure-Power L7 in alle möglichen Systeme verbaut, daß ich schoon nicht mehr genau sagen kann, wieviele das nun genau waren.
Sie arbeiten noch alle zu meiner oder der Zufriedenheit der jeweiligen Systemowner.
Ausfälle gab es wiegesagt keine, demzufolge natürlich auch keine mit fatalen Folgeschäden.
Leise?
Kommt auf die Definition des Begriffs an.
Ich sage mal, "geht noch so".
Andere User würden vieleicht schon von leise reden und der Eine oder Andere sogar irgendwas von nahe der Hörschwelle sagen.
Andere 300'er, allerdings kenne ich aus eigenem Erleben nur welche aus der A-Serie von Cougar, blasen jedenfalls mehr Krach in die Umgebung hinaus.
Einen gemächlich kreiselnden 80'er Seitenlüfter vorzusehen und zu verbauen, halte ich für die zu erbringende Pflicht.
Mein Vorschlag wäre ein [
], dem man mit der beiliegenden Mini-Lüftersteuerung silentähnliche Éigenschaften beibringen kann.
Der sollte, nur so werden Wärmestaus einigermaßen wirkungsvoll vermeiden, die Luft ins Freie, also nach draußen schaufeln.
Lange Wege gibts nicht und sehr viele Hotspots hat so ein Systemchen ja auch nicht.
Deshalb brauchts keinen Lüfter oben am Gehäusedeckel.
Ob es ausreicht den Samurai ZZ rein passiv zu betreiben, kann ich nicht gut abschätzen.
Ich denke, daß das noch gehen wird.
Weil sich der Core i3 ja sowieso überwiegend langweilen wird, ist eine geschätzte ACP von etwa 35 Watt eher zu hoch, als zu niedrig angesetzt.
Das sollte er noch grad so schaffen, ohne dabei die CPU weit über 60° (Cores über 70°) hinaus kommt. Also auf jeden Fall noch genug Abstand T-junktion und es wird recht sicher noch nicht gethrottled.
Das Dumme ist, daß ich für nichts garantieren kann.
Das ist wiegesagt eine sehr grobe Schätzung.
Mit einer [
] und einem [
] darauf, was aber mal alles Andere als besonders billig wird, würd ich ne Garantie geben.
Auch die Garantie, daß das Ganze wirklich mal vollkommen unterhalb der Hörschwelle agiert.
Entschieden preiswerter, allerdings auch einen klitzekleinen Tick lauter, wäre der [
]. Aber der muß, dafür kann ich guten Gewissens ein Versprechen abgeben, seinen Lüfter auch nicht volle Pulle brummen lassen.
Leise, zumindest so leise, daß das nicht weiter stört, geht damit auch.