Frage zu zweitem PC

GästeFrage

New member
Hallo
Ich besitze einen PC den ich zum Filme schauen und surfen nutze.
Dieser hat eine Onboard Grafikkarte mit HDMi,DVI und VGA Ausgang.Benutzen tue ich den VGA Ausgang für meinen 22" Monitor und den HDMI Ausgang für meinen 37" TV.
Diesen PC möchte ich gerne behalten, da er Stromsparend und leise ist. Perfekt zum Filme gucken.

Leider möchte ich wieder ein bisschen Spielen.
Daher habe ich an einen zweiten PC gedacht. Die erste Frage ist kann man das irgendwie lösen ohne dauernd Stecker umstecken zu müssen 2 PCs mit einem Monitor,Maus und Tastutur zu bedienen.
Gib es da irgendwelche negativen Einflüsse durch ?

Gruß Kai
 
ich denke wenn du eine gute graka einbaust, sparst du mehr als mit einem 2. PC!

es gibt aber auch einen für DVI wo das möglich ist, aber ob sich das dann lohnt, ist ne andere sache. da kannst du dann auch nur einen monitor anschließen!
 
Danke für deine Antwort.

Der KVM-Switch ist ja fast so teuer wie ein neuer Bildschirm.

Mein jetztiger PC hat folgendes.

AMD Athlon 2x3000Mhz Regor
4GB DDR2 Ram
GeForce 8300 (onboard)

Für die heutigen Spiele denke ich wird der Prozessor und der Ram knapp.
Aber 8 GB DDR2 Ram sind Sau teuer. Dazu kommt das bei Regor der Boxed Lüfter leise ist. Was beim QuadCore nicht der Fall ist.

Irgendwie würde ich den PC ungern verändern.

Gruß Kai
 
Der Kühler ist mal garkein argument da gibt's haufenweise bessere/leisere 😉

Mir würd auch so nur nen switch einfallen weil die hardware ist tatsächlich etwas betagt...
Oder man baut was komplett neues auf mATX basis in nem kleinen case... das dürfte bei heutiger technologie nicht viel mehr als dein jetziges system verbrauchen... gerade im idle/normalbetrieb, eher sogar etwas weniger

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
ok, bei der hardware ist es sinnvoller einen neuen zu kaufen. da lohnt aber auch nicht den alten als TV-PC zu nutzen. der verbraucht durch das alter auch nicht viel weniger als ein aktueller rechner. 😉
 
Hallo,

zwar schon etwas älter das Thema, habe aber genau das selbe Problem, wie der Threadersteller hier.
Meint ihr so ein KVW-Switch würde abhilfe schaffen?
 
abhilfe wofür?

dem Threadersteller wurde geraden einen neuen PC zu kaufen, da der dann stromsparender ist als zwei.
 
Kommt ganz darauf an, was du erreichen willst. ein 2er KVM-Switch kostet etwa 50€ je nach Ausführung. Vielleicht läßt sich auch der Monitor an 2 PCs anschließen (z.B. mit DVI und VGA)
Beim TE war die Empfehlung ein neuer, spielfähiger Rechner, der die Internet- und Video-Aufgaben auch mit erledigt. Der alte Rechner hat wohl da schon ~8 Jahre gedient (GF8300-Chip onboard -> AM2+-Sockel) und ist dann ein Energiefresser.


Bei mir steht ein Big-Tower mit i5-3570K, 4x4GB und GTX560Ti für alle möglichen Aufgaben vom Spielen bis zum Video-Schnitt. An der Wand hängt noch ein µATX-Flachgehäuse mit E5700, 8GB und GT640 als Videorecorder und zum Bedienen von Faxmodem und Telefonanlage. Ein Rechner mit E8500, 4GB und einer 9600GSO ist zum Testen diverser Programme (und Zerschießen von Windows) und ein weiterer Rechner mit einem Core2Duo der ersten Generation arbeitet derzeit als Linux-Rechner zum Testen von HTML-Seiten. Dafür habe ich mir auch einen 4-Port-KVM-Switch geleistet, der die benötigten Anschlüsse hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten