PC startet nach Ausschalten nicht mehr

GästeFrage

New member
Guten Tag,

habe folgendes Problem:

Habe einen PC mit folgender Konfiguration:

ASUS P5QL-PRO MB
Be Quit Silent Netzteil
Intel Quad Q8200 CPU
ATi Radeon HD4800 Series

und damit folgendes Problem:

Einige Tage hatte mein PC etwas geruckelt und wurde langsamer, die Maus reagierte teilweise nicht mehr oder nur verzögert.
Habe dann den PC im Inneren gereinigt und entstaubt, den CPU-Lüfter ausgetauscht, da der alte defekt war. Nun hat der PC momentan wieder seine alte Leistungsfähigkeit, fahre ich aber den PC herunter und lasse das netzteil angeschaltet, kann ich ihn bam nächsten Tag problemlos wieder hochfahren, schalte ich ih naber am Netzteil aus, fährt er nicht mehr hoch, der Startknopf am Gehäuse reagiert nicht, er tut nichts.

Habe nun folgendes probiert: PC ausgeschaltet, Batterie auf dem MB herausgenommen, falsch herum wieder hereingesetzt, PC angeschaltet und gestartet. PC wieder ausgeschaltet und Batterie wieder richtig eingesetzt, PC angeschaltet und gestartet. dann startet der PC normal wieder hoch, drücke beim Start F2 zum Laden der empohlenen BIOS-Settings und fahre Windows 7 hoch. Es klappt normal. Ist Windows aber hochgefahren, zeigt er dann in der Taskleiste ein Datum im Jahre 2001 an und eine Uhrzeit die der tatsächlichen entspricht. Die taskleistensymbole rechts unten werden geladen, nur zeigt Windows 7 diese nur als leere Buttons an, ohne die entsprechenden Symbole.

hat vielleicht jemand eine Idee,woran das liegen könnte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten