Gigabyte SkyVision WS100 für kabellose HDMI-Verbindung vorgestellt Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Schon seit Anbeginn des elektrischen Zeitalters machen uns Kabel oft das Leben schwer - entweder sind sie nicht lang genug, oder man kann sie nicht unauffällig verlegen, im besten Fall stolpert man ständig darüber. WLAN und Bluetooth ermöglichen uns schon lange die drahtlose Datenübertragung, Nokia nutzt mit den neuen Lumia Geräten auch die Möglichkeit zum kabellosen Laden des Handys. Fehlt also nur noch die kabellose Übertragung von Videosignalen, die Gigabyte mit dem neuen SkyVision WS100 möglich macht.

Gigabyte_SkyVision_WS100.jpg

Technisch basiert die Kombination aus zwei Geräten auf WHDI 1.0 (Wireless Home Digital Interface), überträgt das Signal in einem Band von 5,1 bis 5,8 GHz und benötigt keine Eingaben des Benutzers, um eine Verbindung herzustellen....

Weiterlesen: Gigabyte SkyVision WS100 für kabellose HDMI-Verbindung vorgestellt
 
Wir haben auch ein Exemplar davon in der Redaktion... wenn ihr wollt, dass wir auf irgendwelche besonderen Aspekte eingehen dann lasst es uns wissen 🙂
 
"demnach der Empfänger an das gewünschte Display mit HDMI Anschluss angeschlossen und das Videosignal wird übertragen."
Nur Video oder auch Audio?

"von bis zu 10 Metern"
Auch ungefähr 5 Meter und durch ne Wand?

Hoffe jemand weiß bescheid.
MFG
Turk
 
Ja, Audio wird natürlich gleichzeitig mit übertragen, sonst würde das Ganze ja recht wenig Sinn machen, hab vergessen das zu erwähnen.

Ob das Signal auch durch eine Wand geht hat Gigabyte nicht gesagt, aber ich gehe mal stark davon aus.
 
Genau Sowas suche ich schon lange, aaber der USB Stick ist 1. Viel zu gross & 2. brauchst es zusätzlich noch eine usb verbindung zwecks Strom. Ich bräuchte es zB für mein pad. Ich surfe im Wohnzimmer im Internet rum ( haben einen pc am tv ) und sehe ein rezept für einen kuchen, danach lauf ich in die Küche, nehme das Tab das da liegt in die Hand und sehe das rezept vormir. Mit der Cloud wirds zu kompliziert für solche sachen.. Das gleiche sollte dan auch mit handy gehen, dan halt mini usb.
 
Für so etwas ist das Ganze auch nicht konzipiert, es ist ja kein "USB Stick", sondern wird an einen HDMI Ausgang angeschlossen. Dir würde ich eher Chrome empfehlen.. wenn man sich dort mit seinem Google Konto anmeldet hat man die Möglichkeit die Seiten abzurufen, die mit einem anderen Gerät geöffnet sind. Beispiel: Ich surfe auf dem Handy, gehe dann an den PC und sehe alle Seiten, die auf dem Handy geöffnet sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten