James_Ryan
New member
Hallo PCMasters Community ,
Ich habe mich hier Registriert da ich dringend hilfe brauche.
Mir wird die Reklamation meines FX 8150 verweigert wegen Physikalischen schaden.
Ich habe die CPU bei einem Online-händler gekauft (FortKnox) und von einer Computer-Fachwerkstatt einbauen lassen. Die hatten mich dann angerufen und mir mitgeteilt die CPU sei Defekt(wurde verbaut war aber nicht funktionstüchtig). Darauf hin habe ich die CPU direkt zum Händler geschickt , dieser hat ihn mir 2 Tage darauf zurückgeschickt mit dem Schreiben , dass Sie nicht Umtauschen wegen "Phisikalischen" schaden.
Habe nun ein paar mal dort Angerufen (bei Fortknox) jedoch lassen die garnicht mit sich reden und bestehen darauf das ich mich and die Fachwerkstatt wende, und ob ich denn dokumentiert habe dass der Schaden schon bei Anlieferung vorhanden war.
Ist es nicht so das Fortknox beweisen muss das die CPU in einwandfreiem Zustand war ? Der schaden kann doch auch passiert sein als Die den ausgepackt haben.
Bei der Fachwerkstatt habe ich nix unterschrieben ( gibts ja oft wegen vorbehalt usw.) jedoch eine Quittung für die anzahlung des Zusammenbaus habe ich erhalten mit Stempel und Unterschrift
Der Schaden kann also nur bei der Fachwerkstatt oder beim Händler entstanden sein.
Vielen Dank schonmal.
Mfg
James_Ryan
Ich habe mich hier Registriert da ich dringend hilfe brauche.
Mir wird die Reklamation meines FX 8150 verweigert wegen Physikalischen schaden.
Ich habe die CPU bei einem Online-händler gekauft (FortKnox) und von einer Computer-Fachwerkstatt einbauen lassen. Die hatten mich dann angerufen und mir mitgeteilt die CPU sei Defekt(wurde verbaut war aber nicht funktionstüchtig). Darauf hin habe ich die CPU direkt zum Händler geschickt , dieser hat ihn mir 2 Tage darauf zurückgeschickt mit dem Schreiben , dass Sie nicht Umtauschen wegen "Phisikalischen" schaden.
Habe nun ein paar mal dort Angerufen (bei Fortknox) jedoch lassen die garnicht mit sich reden und bestehen darauf das ich mich and die Fachwerkstatt wende, und ob ich denn dokumentiert habe dass der Schaden schon bei Anlieferung vorhanden war.
Ist es nicht so das Fortknox beweisen muss das die CPU in einwandfreiem Zustand war ? Der schaden kann doch auch passiert sein als Die den ausgepackt haben.
Bei der Fachwerkstatt habe ich nix unterschrieben ( gibts ja oft wegen vorbehalt usw.) jedoch eine Quittung für die anzahlung des Zusammenbaus habe ich erhalten mit Stempel und Unterschrift
Der Schaden kann also nur bei der Fachwerkstatt oder beim Händler entstanden sein.
Vielen Dank schonmal.
Mfg
James_Ryan
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