Liebe Bastler,
habe einen etwas älteren Büro-PC, der nicht mehr hochfährt.
Nach einschalten nur noch Beepcode (beeeeeeep, pause, beeeeeep, pause ....)
Möchte nun versuchen die Bios Batterie zu ersetzen (ich weiss, dass der Rechner eigentlich nur die Zeit vergisst, wenn die Bat leer ist, es gab aber auch schon Fälle, wo´s tatsächlich nur die Bat war ... Verbindungen HDD, RAM , Graka habe ich geprüft)
... aber wie bekomme ich die alte Batterie ZERSTÖRUNGSFREI aus dieser Halterung ? Tricks im Angebot ?
Es sind wohl vier "Clips" oder "Haken" die die Batterie halten SIEHE BILD
und dann noch ergänzend die Frage, ob das auf dem andeen Bild der BIOS-Chip ist ... und ob jemand da was zu sagen kann in Bezug auf Beep-Code-Liste ?!
Bin mal gespannt ob ein Bastler helfen kann ?!
Danke Euch !!!
habe einen etwas älteren Büro-PC, der nicht mehr hochfährt.
Nach einschalten nur noch Beepcode (beeeeeeep, pause, beeeeeep, pause ....)
Möchte nun versuchen die Bios Batterie zu ersetzen (ich weiss, dass der Rechner eigentlich nur die Zeit vergisst, wenn die Bat leer ist, es gab aber auch schon Fälle, wo´s tatsächlich nur die Bat war ... Verbindungen HDD, RAM , Graka habe ich geprüft)
... aber wie bekomme ich die alte Batterie ZERSTÖRUNGSFREI aus dieser Halterung ? Tricks im Angebot ?
Es sind wohl vier "Clips" oder "Haken" die die Batterie halten SIEHE BILD
und dann noch ergänzend die Frage, ob das auf dem andeen Bild der BIOS-Chip ist ... und ob jemand da was zu sagen kann in Bezug auf Beep-Code-Liste ?!
Bin mal gespannt ob ein Bastler helfen kann ?!
Danke Euch !!!