moin.
hab folgendes Problem.
ich hab nen
AMD 64 3200+
MSI K8T neo Fis2R
Gainward FX5900
und
256MB 266Mhz DDR noname ram :/
hab mir jetzt nen neuen speicherriegel gehohlt, 512MB 400 Mhz DDR infineon.
der funktioniert bei nem freund von mir einwandfrei.
bei mir allerdings nicht.
wenn ich
1. den alten ram drin lasse, fährt der rechner bis ins windows, hängt sich dann aber nach ca 20 sec. auf, ich muss netzstecker ziehen.
2. den alten ram rausnehme, fährt der rechner gar nicht hoch, er springt an, aber ich bekomm nicht mal das anfangsbild wo ich ins bios komme.
als zusatzinformation noch:
bei 2 von 3 rechnerstartversuchen drücke ich den powerknopf, der lüfter dreht ganz kurz an, dann geht der rechner wieder aus, und die grüne powerlampe blinkt.
dann mach ich netzteil kurz aus, bis es aufhört zu blinken und mach ihn wieder an, dann fährt der richtig hoch.
das system läuft ansonsten stabil, habe noch nie rechner abstürze oder freezes gehabt.
ich hab ein 350 Watt noname Netzteil angeschlossen.
ich vermute mal, das mein netzteil zu wenig saft bietet, würd mich trotzdem super über help freuen.
MFG
Djaluby
hab folgendes Problem.
ich hab nen
AMD 64 3200+
MSI K8T neo Fis2R
Gainward FX5900
und
256MB 266Mhz DDR noname ram :/
hab mir jetzt nen neuen speicherriegel gehohlt, 512MB 400 Mhz DDR infineon.
der funktioniert bei nem freund von mir einwandfrei.
bei mir allerdings nicht.
wenn ich
1. den alten ram drin lasse, fährt der rechner bis ins windows, hängt sich dann aber nach ca 20 sec. auf, ich muss netzstecker ziehen.
2. den alten ram rausnehme, fährt der rechner gar nicht hoch, er springt an, aber ich bekomm nicht mal das anfangsbild wo ich ins bios komme.
als zusatzinformation noch:
bei 2 von 3 rechnerstartversuchen drücke ich den powerknopf, der lüfter dreht ganz kurz an, dann geht der rechner wieder aus, und die grüne powerlampe blinkt.
dann mach ich netzteil kurz aus, bis es aufhört zu blinken und mach ihn wieder an, dann fährt der richtig hoch.
das system läuft ansonsten stabil, habe noch nie rechner abstürze oder freezes gehabt.
ich hab ein 350 Watt noname Netzteil angeschlossen.
ich vermute mal, das mein netzteil zu wenig saft bietet, würd mich trotzdem super über help freuen.
MFG
Djaluby