Notebook (Acer) will kein XP Installieren

ertekin59

New member
Notebook (Acer) will kein XP Installieren Hallo!

Habe seit Gestern ein Acer Aspire vom Bekannten bekommen, da es nicht richtig hochgefahren ist...Wollte XP draufschmeißen aber ging nicht, da Vista schon drauf war (vomHersteller aus). So habe ich die Festplatte mit meinem Pc verbunden und alles Formatiert, alle Partitionen zu einem gemacht...Nun wenn ich starte kommt die Fehlermeldung "BOOTMGR FEHLT..." Außer es bootet sofort von der XP CD aus..Es lädt die Dateien drauf...bis dannach eine Meldung kommt "Fehler 00007b" was euch auch eig. schon bekannt sein müsste...(unten mit ganz vielen Nullen und Klammern usw.) Nun ist meine Frage, wie kann ich fortfahren, um XP zu Installieren

P.S Bios schon mehrmals Reset durchgefürht, Festplatte ist "nackt" - also gar nichts drauf, Pfad von der Platte lautet D:

Was soll ich machen, habt ihr Tipps ?

"BOOTMGR FEHLT..."
Die Platte wurde nicht richtig formatiert, es sind naemlich noch Bootdataien auf der Platte und der Bootmanager kommt damit nicht zurecht und da ein System schon drauf war, ist die Platte nicht sauber. Und aufpassen das im die Platte angezeigt wird in Bios und in der richtigen Bootreihenfolge ist.

geh mal ins Bios und guck mal ob du den SATA mode von AHCI auf IDE stellen kannst.
wenn ja auf IDE umstellen und schonn kannst du XP ohne Probleme installieren.

XP hat standartmäßig keine AHCI Treiber, den muss man dann über ne Diskette einspielen.

wenn man es nicht im bios umstellen kann, dann wird es bissel Problematischer, da man dann den SATA AHCI Treiber für das Notebook (besser gesagt für das Mainboard) benötigt.
man kann sich dann mit dem Prog nlite eine eigene XP CD erstellen, da dann das SP3 hinzufügen (im normalfall hat man dann keinen Bluescreen mehr) und den SATA AHCI Treiber hinzufügen (damit es bei der install auch ne Festplatte anzeigt)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten