Festplatten gehen Defekt... ?

Bridax

New member
Hallo,

mein Bruder hatte die Tage ein problem mit dem PC, er ging nicht an. Lange rede kurtz, nach dem säubern und testen der einzelnen Komponenten war dann letztendlich die Festplatte hinüber. Bekam keinen Strom mehr, sprich sie "surrte" nicht. Selbe als ich siebei mir eingebaut ahbe. Daraufhin meine alte Festplatte bei ihm eingebaut als übergangslösung, windows angefangen zu installieren. Erst die festplatte formatiert und in drei Partitionen aufgeteilt. Nachdem ich dann auf weiter klciken wollte kam die Meldung es seie kein Boot medium angeschlossen. Daraufhin neugestartet, im bios geguckt und die Festplatte wurde nicht angezeigt... Bei mir eingebaut ebenfalls. Fazit bekam wieder keinen Strom, sprich, gab keinen mucks wieder.

Das kann doch kein schlechter Zufall sein oder? Schickt das Netzteil zu viel saft, hat das Mainboard ne ecke? Oder warum verrecken da alle Festplatten? Weil normal sollte eine festplatte ja keine Masse bekommen wenn sie mal eben an das Gehäuse kommt oder liegt...

Weis nicht mehr weiter.
 
Hallo

Das klingt nach einer Überspannung vom Netzteil. Falls Du die Möglichkeit hast, oder jemand weißt, der das kann, dann miß mal die Spannungen am Stromversorgungsstecker der Festplatte nach. Zwischen dem roten Draht und den schwarzen müssen 5V liegen (+ auf rot) und zwischen dem gelben und den schwarzen müssen 12V liegen (+ auf gelb).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten