TheFirePhenom
New member
Hallo,
Ich habe mir für meinen Server ein neues cpu geholt, und nach wechsel dreht das board durch...
Probleme:
Beim hochfahren will ich ins BIOS drücke Entf daraufhin Blackscreen und neustart.
Will ich das Betriebsystem booten kommt sobald die platte anspricht blackscreen und ein Neustart des pcs.
Will das System Neu aufsetzen Win XP von CD, nach den Satz "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu Starten....." kommt " Das Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers" kurz darauf Blackscreen und der pc startet neu.
Board: ESC P4M800PRO-M (V1.0A)
Altes CPU: Intel Celeron D 3.2 GHz 512 533 (signlecore)
Neues CPU :Intel Pentium D 915 2.8 GHz 4M 800 (dualcore)
da nicht jedes board jedes cpu unterstützt, habe ich auf der webseite mal geguckt und bin fündig geworden
Da ich weiss das wahrscheinlich das Bios upgedatet werden muss hab ich gegoogelt aber nix gefunden und bevor ich mir das Bios zerschieße frage ich lieber hir mal was man machen kann.
Danke im voraus 🙂
Das hab ich nachträglich noch dazugeschrieben.
das hab ich eben bekommen wo ich nochmal versucht habe zu booten von win XP CD
Ich habe mir für meinen Server ein neues cpu geholt, und nach wechsel dreht das board durch...
Probleme:
Beim hochfahren will ich ins BIOS drücke Entf daraufhin Blackscreen und neustart.
Will ich das Betriebsystem booten kommt sobald die platte anspricht blackscreen und ein Neustart des pcs.
Will das System Neu aufsetzen Win XP von CD, nach den Satz "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu Starten....." kommt " Das Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers" kurz darauf Blackscreen und der pc startet neu.
Board: ESC P4M800PRO-M (V1.0A)
Altes CPU: Intel Celeron D 3.2 GHz 512 533 (signlecore)
Neues CPU :Intel Pentium D 915 2.8 GHz 4M 800 (dualcore)
da nicht jedes board jedes cpu unterstützt, habe ich auf der webseite mal geguckt und bin fündig geworden
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Da ich weiss das wahrscheinlich das Bios upgedatet werden muss hab ich gegoogelt aber nix gefunden und bevor ich mir das Bios zerschieße frage ich lieber hir mal was man machen kann.
Danke im voraus 🙂
Das hab ich nachträglich noch dazugeschrieben.
das hab ich eben bekommen wo ich nochmal versucht habe zu booten von win XP CD
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Zuletzt bearbeitet: