Hallo :fuchtel:
hab meinem pc einen AMD FX-8350 gegönnt. (davor war ein phenom II 840 x4 drinnen) dazu noch einen neuen Kühler (alle pc stats unten)
zum testen hab ich einfach mal prime95 benutzt mit dem blend test - dauert keine minute bis zum bluescreen
um meinen realistischeren auslastungstest zu machen, hab ich mehrere spiele geöffnet, bis der RAM bis auf 300mb voll war und die cpu auf 90% hing. lief alles gut, ist halt 67°C warm geworden, scheint mir aber noch ok zu sein. Als ich heute aber ein Video rendern wollte, ging mir die cpu auf 95% hoch (ist ja normal) und temperaturen von 71°C wurden erreicht. dann stieg die restzeitanzeige vom rendern steil hoch und der bluescreen folgte.
Wärmeleitpaste ist drauf (war schon auf dem Kühler), Kühler ist auch korrekt montiert.
Alle Treiber sind aktuell.
Google hat nicht geholfen..^^
Frage:
- Ist das Problem Überhitzung, wenn ja, was hab ich falsch gemacht Q__Q ?
PC stats:
cpu: amd fx 8350 (laut amd max. 125w tdp) standarttakt
Grafikkarte: hd6770
netzteil: cooler master gx 650 watt (52A auf dem 12V strang)
ram: g.skill sniper 8gb 1600mhz
mainboard: asus m5a97
kühler: arctic freezer xtreme rev.2 (165w tdp)
Windows 7 64bit
zum auslesen von den Temperaturen etc. SpeedFan
ich wäre dankbar wenn ich hier eine lösung find :3
hab meinem pc einen AMD FX-8350 gegönnt. (davor war ein phenom II 840 x4 drinnen) dazu noch einen neuen Kühler (alle pc stats unten)
zum testen hab ich einfach mal prime95 benutzt mit dem blend test - dauert keine minute bis zum bluescreen
um meinen realistischeren auslastungstest zu machen, hab ich mehrere spiele geöffnet, bis der RAM bis auf 300mb voll war und die cpu auf 90% hing. lief alles gut, ist halt 67°C warm geworden, scheint mir aber noch ok zu sein. Als ich heute aber ein Video rendern wollte, ging mir die cpu auf 95% hoch (ist ja normal) und temperaturen von 71°C wurden erreicht. dann stieg die restzeitanzeige vom rendern steil hoch und der bluescreen folgte.
Wärmeleitpaste ist drauf (war schon auf dem Kühler), Kühler ist auch korrekt montiert.
Alle Treiber sind aktuell.
Google hat nicht geholfen..^^
Frage:
- Ist das Problem Überhitzung, wenn ja, was hab ich falsch gemacht Q__Q ?
PC stats:
cpu: amd fx 8350 (laut amd max. 125w tdp) standarttakt
Grafikkarte: hd6770
netzteil: cooler master gx 650 watt (52A auf dem 12V strang)
ram: g.skill sniper 8gb 1600mhz
mainboard: asus m5a97
kühler: arctic freezer xtreme rev.2 (165w tdp)
Windows 7 64bit
zum auslesen von den Temperaturen etc. SpeedFan
ich wäre dankbar wenn ich hier eine lösung find :3