XFX Radeon HD 7870 und Diablo 3

daniel87

New member
Vorab:
Vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und somit auch die Grafikkarte gewechselt. Ich bin von einer Gigabyte GeForce GTX 570 UD auf die o.g. XFX Radeon HD 7870 umgestiegen.

Von den Leistungsdaten könnte man ja annehmen, dass die neue Karte besser ist. Dieses Gefühl habe ich bei Diablo 3 aber nicht. Wenn viele Animationen angezeigt werden müssen und man sich auch dabei bewegt, dann sinkt die FPS gefühlt runter und das Bild hackelt ein wenig, gleichzeitig scheint das Bild unschärfer zu werden.
Das Problem hatte ich bei der "alten" Karte nicht.

Jetzt frage ich mich, liegt es nur an D3? Andere Spiele (bis auf LOL) habe ich noch nicht getestet... Oder ist es ein allgemeines ATI/Radeon Problem? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hi,

Kann ich nicht bestätigen, habe auch eine Radeon 7870, und keinerlei Probleme mit D3.
Kannst du vlt. die restliche Hardware eben mal preisgeben?
Auf welcher Auflösung spielst du?

Gruß

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

So sieht der Rechner aus.

Es ist auch eine frische Windows 7 Home Premium Installation. Der Treiber ist der aktuelle Catalyst von der ATI Homepage.

Ich spiele mit einer 1680x1050 Auflösung und alles auf max. geschaltet. Aber war es vorher auch, deshalb kann ich mir das nicht wirklich erklären.

€dit
Wenn ich heute zuhause bin, teste ich mal noch andere Spiele (HL2, BF3 evtl).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neben mir ein Rechner mit einem DualCore E7200 + 9800 GTX. Und spiele damit Diablo 3 auf 1080p - da ruckelt nichts, auch mit sehr vielen Animationen.

Das Upgrade von der Grafikkarte ist fuer mich voellig unbegruendet.

Laufen im Task irgendwelche Prozesse? Das liegt nicht an der Grafikkarte. Diablo 3 verbraucht sehr wenig Grafikleistung - selbst mit der APU vom Liano habe ich schon dieses Spiel getestet auf sehr hohen Details mit 1080p.
 
War nur eine Vermutung mit der Grafikkarte, deshalb werde ich später noch mal andere Spiele testen. Den Rest überprüfe ich noch mal, wenn ich zuhause bin, dachte evtl. gibt es da irgendwelche bekannten Probleme.

Das Upgrade war ja nicht wirklich ein Upgrade. Hatte ja meinen "alten" Rechner verkauft und mir für das Geld einen neuen geholt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten