Grafikkarte für unter 60 Euro

GästeFrage

New member
Hallo ich bin auf der suche nach einer Grafikkarte und kenn mich mit PC`s überhaupt nicht aus
mein System:
Mainbord:ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M LE Rev X.0x
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X3 Stepping:BL-C3 (Sockel-Typ AM3)
Grafikkarte: 0,AMD 760G

was willst du den mit dem PC machen? denn für Office reicht auch die Onboard Grafik

Spiele spielen

Ich würde gerne Spiele wie Gothic 4 etc. spielen ohne das es laggt bis jetzt konnte ich keinen schritt machen ohne das es laggt:fuchtel:
PS:Hab mich grad angemeldet also bin der mit der Frage

Schau dich mal nach ner gebrauchten 5770 oder 6770 um.
Für 60€ bekommst du neu noch nichts wirklich interessantes.
Dein Netzteil(genau) wäre auch noch wichtig zu wissen...

das heißt, das wir dir zu einem kauf eines guten Markennetzteils raten würden. da man mit dem keine Grafikkarte betreiben kann die Zusatzstrom benötigt.

auch ohne Grafikkarte ist das Netzteil billiger China Schrott welches ohne Schutzschalter daher kommt und nicht mal annähernd die Leistung hat die drauf steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt, das das Netzteil Billig-Elekztroschrott ist und man deshalb nicht noch einen zusätzlichen Verbraucher in Form einer Grafikkarte damit betreiben sollte.
Es kann funktionieren, es kann aber auch schiefgehen.

Wichtig bei einem Netzteil ist die Leistung auf 12V - da hat dein Teil eben nur lasche 170W zu bieten.
Deine CPU verbraucht schon 95W, die Platte/Brenner/Board/etc. auch noch etwas, würde ich dringend davon absehen da noch eine Grafikkarte mit ~100W dranzuhängen.

Falls du aufrüsten willst musst du wohl oder übel beim Netzteil anfangen.
Ordentliche fangen bei 35-40€ an.

Mist könnt ihr mir ein gutes sagen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Mist könntet ihr mir ein gutes sagen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wie wäre das?

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Leistung/Budget: , , oder .