Betriebssystem zerschossen?

GästeFrage

New member
Guten Abend zusammen,
ich bin zur zeit am verzweifeln..
Der Computer meines Vaters macht was er möchte:
Wenn ich das Touchpad benutze, macht er manchmal rechtsklicks, manchmal doppelklicks, manchmal garnichts.
Ab und an stürzt die explorer.exe soweit ab, dass er keine Fehlermeldung herausgibt, sondern lediglich
die Taskleiste, Symbole auf dem Desktop oder die Optionen im Firefox Fenster nicht mehr funktionieren
ich kann zum teil nichts mehr anklicken, Auswahlmöglichkeiten (zb. T-Shirt-Größen im Onlineshop) sind grau hinterlegt und ich kann nichts mehr anwählen..
Kaspersky hat nichts gezeigt und auch die Windoof Firewall macht keine Anstalten...
ihr seid meine letzte Rettung..woran kann das liegen?
Danke im Vorraus (hoffentlich hab ich im richtigen Bereich gepostet 😀)

Pad ? Du redest von einem Laptop ?

> Tochpad aus dem Gerätemanager entfernen und System neu starten, der Treiber wird dann korrekt autom. neu installiert. Schau mal ob das Problem danach schon behoben ist.

>Explorer: Wenn du noch mal so eine Situation hast, einfach Klammergriff >Taskmanager>explorer.exe aus der Liste "Prozesse" schliessen> Oben im Manager dann: > Neuer Task: explorer.exe !

Hatte das selbe Problem, bei mir wars 'n Trojaner.
System auf einen früheren Zeitpkt. zurücksetzen oder gar das ganze Betriebssystem neu installieren.
Wenn das nichts nützt, alle Treiber neu installieren und vllt. mal den CCleaner durchlaufen lassen.

LG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten