Wie kann ich den Prozessor internen Grafikchip deaktivieren?

GästeFrage

New member
Ich besitze eine amd radeon hd 6970, doch der pc übernimmt nur den prozessor internen grafikchip intel r hd 3000.
Im Handbuch zur grafikkarten installation steht das ich alle anderen grafikkarten deaktivieren soll wie mach ich das nun?

die Onboard Grafik brauchst du nicht deaktivieren.

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?

die HD 6970 benötigt einen 6pin und einen 8pin (oder 2+6pin) PCIe Stromstecker vom Netzteil, sind die auch angeschlossen?

was hast du genau für ein Netzteil, denn ein gutes Leistungsstarkes welches mindestens 400W gesamtleistung auf den +12V Schienen (steht auf nem aufkleber am Netzteil) sollte es schon sein.

Zuerst danke für die schnelle Antwort!
Also den Monitor habe ich noch nicht direkt and der Graka angeschlossen sondern an einem anderen Dvi Port oder wie das heißt.

An der Graka sind 2 angesteckt, einmal SLI Ready mit 6 gelben und 2 schwarzen Pins und PCI Express mit 6 gelben.

Als Netzteil habe ich ein 80 Plus mit 650W.

Hoffe das beantwortet alle Fragen und danke im vorraus

Du musst den monitor direkt an die grafikkarte stecken, sonst wird die grafik von deiner cpu genutzt. Dann sollte auch alles klappen 😉

Kommt nur schwarz... Treiber ist installiert.
Hab mal gelesen ich brauch das catalyst control center, aber wenn ich das installiere ist der installationsordner leer und kanns somit nicht starten.

erstmal Hi und Willkommen hier im Forum🙂

was hast du denn für ein Mainboard?

ASRock... genauere infos kann ich erst nach der schule geben
Edit: ASRock z68 Extreme3 Gen3
Edit2: Hab den Pc grad aufgemacht und gesehen das die Grafikkarte von Hardwareversand.de gar nicht am motherboard angemacht wurde.... hab sie jetzt in den slot gesteckt und der lüfter ging laut an nachdem ich die 2 stecker nochmal stark reindrückte wurde er wieder leise.
Aber sie wird immer noch nicht erkannt....
Außerdem gibt es auf der Seite einen Schalter mit 2 möglichkeiten 1/2, was soll ich da einstellen?
Edit3: und sound geht jetzt auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Der Schalter schaltet zwischen 2 verschieden BIOS um...falls du beim flashen mal eins versaust haste immer noch eins zur sicherheit und musst dir Grafikkarte nicht wegschmeissen 😉
ist aber erstmal uninteressant.
Der Lüfter dreht beim Hochfahren immer erst einmal ganz auf bevor die Temperaturregelung den Lüfter wieder runterregelt.
zu deinem Problem:
hat deine Grafikkarte noch andere Anschlüsse des selben Typs wie der an den der Monitor angeschlossen ist?
Wenn ja, einfach mal alle durchprobieren, denn manchmal geht der 2. Anschluss nur wenn im 1. ein Kabel steckt.
Wenn dein Monitor an den 2. angeschlossen ist und am 1. kein Monitor hängt bekommt er kein Signal.

Lg

Ja ich hab 2 dvi anschlüsse aber beide gehen nicht...
Aber egal ob ich den Monitor woanders angeschlossen habe sollte mein pc die graka ja im gerätemanager oder so erkennen oder nicht?

Hm hat noch jemand eine Idee was ich sonst tun könnte?
PC neuaufsetzten oder so?
Edit: Die rote LED D4000 leuchtet jetzt auch und die 2 Lüfter sind permanent laut.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich funktionierts 😀 zwar hat mir hier nicht geholfen, aber trotzdem danke.
Jetzt hab ich aber leider ein neues Problem:
Lautsprecher und Mirko funktionieren nicht mehr egal an welcher Buchse ich sie anstecke... weiß einer weiter?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten