LG GSA-H62N (SATA) wird nicht erkannt

Goblin

New member
Hallo!
Heute ist endlich mein neuer DVD Brenner, LG GSA-H62N, angekommen. Allerdings läuft das ganze nicht so wie geplant... Ich hab ihn angeschlossen und er wird nun auch in Windows angezeigt. Allerdings wird er nur als CD-Laufwerk erkannt, kann aber gar nichts lesen. Wenn ich im Arbeitsplatz auf den Brenner klick, dann kommt die Meldung "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden".
Ich hab von allen Treiber die neusten Versionen drauf gemacht und auch ein BIOS Update durchgeführt. Leider alles ohne Erfolg...

Ich hab Windows XP am laufen. An meinem Mainboard (Asus K8V Se Deluxe) ist noch eine SATA Festplatte angeschlossen, sowie zwei IDE-Festplatten und ein IDE-DVD-Laufwerk.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre echt froh, da ich schon den ganzen Tag ergebnislos davor sitze und versuch das Teil zum laufen zu bekommen...

Viele Dank im Voraus 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hast richtig gejumpert??
ansonst würd ichs an die Wand schmeissen und mich nach her über die abgeloffene Garantie beklagen.
Peace
 
Auch wenn der Kollege noname ziemlich unausgegorene Gedanken zum Thema gepostet hat, hat er zumindest nicht ganz unrecht.

Klar, Jumpern ist nicht!
An die Wand schmeißen ist wenig ratsam.(!)
Aber das Stichwort Garantie hat schon was. (Auch wenn Gewährleistung das passendere Wort wäre.)

Ein BIOS und Controller-Problem kann man definitiv auschließen. (Sonst würde Deine S-ATA Festplatte auch nicht laufen.)
Das Windows den Brenner nur als DVD-Rom, oder gar nur als CD-Rom erkennt, liegt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit (diesmal) nicht am Windows.
Dein schöner neuer, leider scheinbar schrottiger, Brenner bekommt es einfach nicht auf die Reihe, bei Abfrage eine vernünftige Antwort zu geben.
Der Umstand, dass das Teil nicht bereit zu sein scheint, auf Anforderung Daten herauszurücken, produziert den vom Windows diagnostizierten E/A Gerätefehler.

Zurückschicken, neues identisches Gerät verlangen, oder Alternativen angeben.
(Aber bitte nicht NEC/Sony. Diese Brenner sind zwar nicht schlecht, agieren aber mit unüberhörbarer Lautstärke.)
 
Okay, danke dir.
Dann werd ich das mal in Angriff nehmen.
Und sonst gibt es keine Möglichkeit? ALso, dass doch ein Einstellungsproblem vorliegt?
 
Ganz bestimmt keine "Einstellungsproblem"!
Da gibt es gar keine Einstellungen, die man, sei es aus Versehen oder mutwillig, verstellen könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten