Suche interne 500gb SATA Platte mit externem eSATA/USB2.0 Gehäuse

noname

New member
hi,
ich suche eine interne SATA Platte mit externem eSATA/USB2.0 Gehäuse.

Hab mich schon ein bisschen umgeschaut und mich vorerst für diese HD entschieden:
HD501LJ Spinpoint T166
capacity : 500 GB
interface : Serial ATA 3.0 Gbps
buffer memory : 16 MB

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Ich suche jetzt noch ein passendes Gehäuse mit Lüfter oder Kühler!

Mit freundlichen GRüssen
nn

Die Festplatte hört sich nicht schlecht an, scheint ok zu sein.

Ansonsten kannst du da jedes erdenkliche 3,5" Festplattengehäuse kaufen, was deinen Ansprüchen genügt. Ich würde mich da bei www.caseking.de umschauen, die haben da immer nen großes Angebot.

Hi Keks,

ich wollte in erster linie ein externes Gehäuse mit Kühlung oder Lüftung eventuell mit externem Netzteil. Strom über USB finde ich nicht so cool weil mein alter PC meist abstürtzt oder sich von selbst einschaltet wenn man "grössere" Geräte an den USB Schacht anschliest.

Optimal wäre, wenn das Gehäuse Abgeschirmt ist. Hab gelesen das die Samsung Festplatten ziemlich warm werden, ne anständige Kühlung wäre also angebracht.

Danke

Ich kann das nicht bestätigen mit dem warm werden. Ich habe genau die die du oben angegeben hast und meine wird bei Dauerbetrieb, halt große dateien verschieben usw maximal 40°C warm, und das ohne Lüfter in meinem Gehäuse drin.

Also, wenn das Netzteil gleich im Gehäuse integriert sein soll, wird sich die Suche, ähnlich wie die nach der Nadel im Heuhaufen, gestalten.
Für Ide-Platten, mit integriertem Audio-/mpeg-/DivX-Player kenn ich da was. Kannst Du aber sicher nicht brauchen(?)

Ansonsten, in 'nem feinem Alugehäuse, was für native Kühlung imho ausreichend wäre, eventuell . (Externes NT, USB-Kabel, eSATA-Kabel und eSata-Slotblende sind dabei)

hi,
ich möchte mir nicht irgendein klapperteil kaufen womit ich dann nich zufrieden bin. Es sollte stabil, schwer, abgeschirmt und eine gute Verarbeitung haben.
Hatte noch nie eins in der Hand deshalb weis ich nicht welchem Hersteller ich Vertrauen soll.

Ich möchte sie nur als Datenspeicher nutzen.

Ich bin mittlerweile durch viele Testberichte auf Western Digital aufmerksam geworden, aber jeden den ich bisher gefragt habe riet mir zu Samsung.

Ich selbst habe schon eine Samsung Spinpoint und bin eigentlich auch sehr zufrieden.

mfg nn

Ich habe 2 Samsung HD400LD jeweils eine in diesem Gehäuse:

Die IcyBox - Gehäuse soweit ich sie kenne sind alle top in der Verarbeitung, über die Temperatur kann ich nichts sagen würde aber danach wie sich die Platten anfühlen sagen das sie nicht (viel) wärmer als 50° ist sind. Ein externes Netzteil ist für externe 3,5" Festplatten üblich da USB meines Wissens weniger Strom zur Verfügungstellt als diese Festplatten zum anlaufen brauchen.
Was du mit Abschirmung meinst bzw dir davon erhoffst weiß ich allerdings nicht. Auchnicht ob sowas bei den IcyBox Gehäusen vorhanden ist...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten