TheAkalito
New member
Kann mir jemand eine INTEL cpu und nen gutes mobo weiterempfehlen beides zusammen für 250€
mfg TheAkalito
mfg TheAkalito
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das hier wäre auch schönDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenist ja bald weihnachten :fresse:
Definier das mal bitte. Gefällt nicht, kann alles bedeuten. Vom Board selber sieht man, ist erst mal alles zusammen gebaut, eh nicht mehr viel.vielleicht noch jemand ne bessere Idee das Mainboard gefällt mir nicht ganz so
Zwei echte 16x Lanes sind beim LGA 1155 zum einen mehr als selten, zum anderen unglaublich teuer.Ich würde mir 2 pci express x16 schnittstellen wünschen
und vielleicht auch ein board mit einem blau schwarzen look.
Passt einfach besser in mein gehäuse blaue led's und schwarzer lack
Das war das, was ich meinte. Hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass das mit dem Chip nicht mehr geht. Die Option eines zusätzlichen Chips hab ich dabei aber ausser acht gelassen.Zwei echte 16x Lanes sind beim LGA 1155 zum einen mehr als selten, zum anderen unglaublich teuer.
Bei dem Sockel endfällt der NB-Chip, welche für die Lanes zuständig war. Hierfür ist beim LGA 1155 die CPU zuständig. Ergo sind nur einmal 16x oder zweimal 8x Lanes möglich.
Es gibt aber Bretter die kompensieren das mit einem zusätzlichen Chip. Preislich liegen die aber jenseits von gut und böse. Eines wurde oben schon verlinkt und kostet schlappe 440€. Unfug bei dem Sockel, da ich dann gleich zum LGA 2011 greifen kann und bei dem Sockel schon die günstigsten Bretter (welche aber auch noch über 150€ kosten) zwei echte 16x Lanes bieten.
Daher sind beim LGA 1155 die Mainboards der 100-150€ Klasse ziemlich sinnfrei. Bieten sie doch ebenso keine zwei echten 16x Lanes und übertaktbar ist eine K-CPU mit diesen Brettern auch keinesfalls besser.
Lediglich die Ausstattungsmerkmale sind etwas höher (Beiwerk an Kabeln und Anzahl der Anschlüße).
Wer das aber alles nicht braucht, nimmt ein günstiges Brett und steckt das Ersparte lieber in eine bessere Grafikkarte oder SSD usw.
Die Erfahrung hier im Forum hat gezeigt, dass dies er selten dann doch gemacht wird.Ich werde mir warscheinlich eine zweite holen wann ist eine gute frage.
Aber es wird passieren 🙂