Nicht (so ganz) richtig.
Amateur- bzw Einsteigerprogramme beherrschen es in aller Regel doch, nach 1080i oder 1080p zu rendern, auch wenn auch das Ausgangsmaterial solche Auflösungen eigentlich garnicht hergeben würde.
Beim Rendern unterhalb der Auflösung des Quellmaterials zu bleiben, ist immer drin. Aber darum gehts hier ja garnicht.
Ausprobiert habe ich das mit Magix VdL, Sony Vegas Movie Studio und Cyberlink PowerDirector.
Das das, weil dadurch aber nur mehr Daten in die Streams hereingerechnet werden und eben keine Bildverbesserung stattfinden kann, unheimlich sinnfrei bleibt, ist ne andere Sache.
Was im Ausgangsmateriall nicht vorhanden ist, kann kein Programm der Welt herbeischaffen. (!!!)
Wenn Du kein Ausgangsmaterial oberhalb 720p hast, nutzt das Skalieren auf fullHD beim Rendern einen feuchten Wisch.
Scheinbar "weiß" das Camtasia, weshalb diese Option erst garnicht angeboten wird.
Ich kenne mich mit diesem Programm zwar nicht aus, bin aber wie wild davon überzeugt, daß dort Presets für FullHD mit unter der Oberfläche verborgen sind.
Falls nicht, lassen sich solche Presets garaniert anlegen.
Lösung ist also, daß Du zukünftig in FullHD frapst.
Das, das allerhand Recourcen kostet, ist leider nicht nicht anders machbar.
Das, das einen geeigneten Monitor voraussetzt, wohl auch nicht zu umgehen.