Hallo zusammen,
im Kaufberatungsforum wird bei den Beispielkonfigurationen für ~ 650 bzw. 700 € (http://www.pcmasters.de/forum/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html) das
Mir ist nicht ganz klar, ob man das Netzteil durch ein
Soweit ich verstanden habe sind die be quiet! E9 relativ hochwertig und werden oft empfohlen.
Ich bin mir nur noch nicht über die Aussagekraft der 530W des Thermaltake im Klaren. Habe ich das richtig herausgelesen, dass Netzteile mit höheren Wattangaben teilweise dennoch geringere Leistungen bringen?
Oder müsste ich für ein wertigeres Netzeil doch zum
Und noch eine Frage, da es schon etwas her ist, dass ich mich mit der Thematik beschäftigt habe. Kann es sein, dass die einzelnen Komponenten im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich sparsamer arbeiten. Ich lese in den ganzen Empfehlungen kaum noch von Netzteilen mit mehr als 450W.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt würden früher häufig Netzteile mit ~550W verbaut.
Vielen Dank schonmal und Frohe restliche Feiertage euch allen.
LG
im Kaufberatungsforum wird bei den Beispielkonfigurationen für ~ 650 bzw. 700 € (http://www.pcmasters.de/forum/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html) das
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
empfohlen.Mir ist nicht ganz klar, ob man das Netzteil durch ein
ersetzen kann, bzw. ob es überhaupt notwendig ist. Soweit ich verstanden habe sind die be quiet! E9 relativ hochwertig und werden oft empfohlen.
Ich bin mir nur noch nicht über die Aussagekraft der 530W des Thermaltake im Klaren. Habe ich das richtig herausgelesen, dass Netzteile mit höheren Wattangaben teilweise dennoch geringere Leistungen bringen?
Oder müsste ich für ein wertigeres Netzeil doch zum
greifen?Und noch eine Frage, da es schon etwas her ist, dass ich mich mit der Thematik beschäftigt habe. Kann es sein, dass die einzelnen Komponenten im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich sparsamer arbeiten. Ich lese in den ganzen Empfehlungen kaum noch von Netzteilen mit mehr als 450W.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt würden früher häufig Netzteile mit ~550W verbaut.
Vielen Dank schonmal und Frohe restliche Feiertage euch allen.
LG