Suker
Member
Hallo,
meine alte Grafikkarte macht leider Geräusche, darüberhinaus blockiert sie vier SATA-Anschlüsse, deshalb soll eine neue her.
Mein System:
- CPU: Intel Core i3 3220 2x 3,3 GHz
- Mainboard: Asus P8B75-M LX Plus
- Netzteil: Rasurbo Real&Power 350W ATX 2.3 Lüfter 120mm 80+
- Festplatte: Crucial CT128M4SSD2 128 GB
- alte Grafikkarte: His Radeon HD 6850
Anforderungen:
- Anschaffungspreis bis maximal 120 Euro
- Sie muss kurz sein, d.h. nur wenig über das Ende des PCI-Steckers hinausragen, da sie sonst 4 SATA-Anschlüsse blockiert, was ich nicht möchte (ich brauche mindestens 3). Siehe dazu mein Mainboard:
(Quelle:
- Es handelt sich um einen Multimedia-PC, das heißt die Karte sollte sehr leise sein, solange nicht gespielt wird.
- Bildschrimauflösung ist 1080p, in dieser würde ich auch gerne spielen
- Was ich so grafikintensiveres spiele: Fallout3 (mit HD-Texturen), Walking Dead, Saboteur, Gothic 3, Mafia 2. Ansonsten das hoffentlich bald kommende DayZ. Daneben hauptsächlich Spiele bis zum Jahr 2010. Die Karte muss also keine aktuellen Spiele a la BF3, COD, FarCry oder ähnliches auf hohen Einstellungen flüssig darstellen können, sollte aber ältere Spiele (und wenn möglich das kommende DayZ) maximal darstellen.
Was meint ihr unter Beachtung des verfügbaren Platzes auf dem Mainboard?
Ich dachte an diese hier, habe aber eigentlich kaum Ahnung, wollte aber nicht faul wirken 😉:
meine alte Grafikkarte macht leider Geräusche, darüberhinaus blockiert sie vier SATA-Anschlüsse, deshalb soll eine neue her.
Mein System:
- CPU: Intel Core i3 3220 2x 3,3 GHz
- Mainboard: Asus P8B75-M LX Plus
- Netzteil: Rasurbo Real&Power 350W ATX 2.3 Lüfter 120mm 80+
- Festplatte: Crucial CT128M4SSD2 128 GB
- alte Grafikkarte: His Radeon HD 6850
Anforderungen:
- Anschaffungspreis bis maximal 120 Euro
- Sie muss kurz sein, d.h. nur wenig über das Ende des PCI-Steckers hinausragen, da sie sonst 4 SATA-Anschlüsse blockiert, was ich nicht möchte (ich brauche mindestens 3). Siehe dazu mein Mainboard:
(Quelle:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)- Es handelt sich um einen Multimedia-PC, das heißt die Karte sollte sehr leise sein, solange nicht gespielt wird.
- Bildschrimauflösung ist 1080p, in dieser würde ich auch gerne spielen
- Was ich so grafikintensiveres spiele: Fallout3 (mit HD-Texturen), Walking Dead, Saboteur, Gothic 3, Mafia 2. Ansonsten das hoffentlich bald kommende DayZ. Daneben hauptsächlich Spiele bis zum Jahr 2010. Die Karte muss also keine aktuellen Spiele a la BF3, COD, FarCry oder ähnliches auf hohen Einstellungen flüssig darstellen können, sollte aber ältere Spiele (und wenn möglich das kommende DayZ) maximal darstellen.
Was meint ihr unter Beachtung des verfügbaren Platzes auf dem Mainboard?
Ich dachte an diese hier, habe aber eigentlich kaum Ahnung, wollte aber nicht faul wirken 😉:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren