Hi,
das ist in der Tat sehr merkwürdig. Ich bin selbst langjähriger Norton 360-Nutzer, habe also zu Deiner "abgespeckten" Version das Vollpaket aber sowas höre ich zum ersten Mal, da ja in Norton nichts drinn ist, was bspw. die Codecbibliothek des Mediaplayers durch ein ander bringt.
Ich würde mich an Deiner Stelle mit Computerbild in Verbindung setzen und dieses Problem schildern.
Wenn Du nicht so lange warten magst und eher auf "Risiko" setzt a la : entweder es geht jetzt oder nicht" , dann würde ich mir an Deiner Stelle das "K-lite-Codec-Pack" installieren.
All so viel falsch machen kannst da auch nicht, rüstest Deinen Win Media Player sogar auf, das er Formate abspielen kann, die er generell von Haus aus nicht abspielen kann wie z.B. flv.
Eine Anmerkung noch für XP-User: ich habe festgestellt, daß neuerdings generell ein Problem bei wmv-Dateien unter Nutzung des Windows Media Player auftritt, wenn man sich das "Windows Media Format" installiert. (kriegt man auch nicht mehr runter, wenns einmal drauf ist! ) Dieser Codec ist z.B. in "Winamp" und wird automatisch installiert. Danach kann man das System platt machen - hilft nichts anderes mehr! Also Vorsicht bei: "Windows Media Format" ! Macht nur Probleme !!! Nicht betroffen ist "Windows Media Encoder 9" .