Nur mal um zu zeigen, dass hier alle irgendwie mehr, noch mehr, oder auch weniger, Recht haben.
Ganz und gar nicht im Sinne von Streit oder Besserwisserei!
(teilweise) Widerspruch Euer Ehren!
Vorausgeschickt, es hat mir keine Ruhe gelassen!
Die Praxis ist die Nagelprobe aller Theorie. Also habe ich das Spiel mal gemacht. (Ich bin nun mal so'n Typ der solchen Sachen auf den Grund geht.)
#1 Gehäuselüfter raus!
#2 Platten lassen sich tatsächlich um ganze 4,0 cm nach vorn schieben!
#3 Mit etwas Geduld und Gefummel bekomme ich die Platten sogar wieder im Käfig verschraubt.
#4 Platten ragen nun nur noch 8 mm aus dem Käfig heraus, womit der Abstand zum Board auf "beträchtliche" 1,6 cm angewachsen ist.
#5 Hier geht's nun aber nicht mehr weiter(!) Was nutzen mir den S-ATA Winkelstecker, wenn die Stecker zur Stromversorgung genau diese 1,6 cm aus den Platten herausragen, wobei die abzuknickenden Kabel noch nicht berücksichtigt sind.
So, also Graka's die mit dem Board abschließen, lassen sich verbauen.
(Da mach' ich's mir dann aber doch lieber leichter, und stecke die Platten irgendwo, wo sie keinesfalls mit der Graka kollidieren (können), in den Käfig.
Ich lasse sie soweit herausstehen wie bisher, und lasse auch den Gehäuselüfter an seinem Stammplatz.
Bis hierher geht alles klar!
Und nun ...(?)
Wie soll ich denn Karten, die ganze 4 cm über das Board hinausragen, verbauen, wenn der Abstand zwischen Plattenkäfig und Board nun mal fix ist, und mit 2,4 cm einfach entschieden zu klein ist?
(Deshalb der Widerspruch.)
Auf dem Foto bitte nicht über mein Kabelsalat urteilen.
Die Seitenklappe meines TT Soprano hat gewolltermaßen kein Window, so dass diese Schlampigkeit
normalerweise nicht zu sehen ist.
Ausserdem ist das der Zustand, nachdem ich die ganzen Änderungen rückgängig gemacht habe.
(behaupte ich jetzt mal ... 🙂)
Ach was, drescht ruhig auf mich ein! Mit fortschreitenem Alterungsprozess ist mein Dickes Fell beträchtlich gewachsen.