N´abend zusammen,
folgendes Problem:
Ein DSL-Kabelmodem von Kabel Deutschland macht anscheinend Ärger. Es geht um die Verbindung via WLAN. Anfangs hatte ich festgestellt, dass das Modem von einigen Geräten ( Notebooks mit WLAN ) nicht erkannt wird. Nachdem ich in der Benutzeroberfläche zum Modem irgendeine Einstellung verändert hatte ( ich weiß nicht mehr genau, was es war - vermutlich irgendein Protokoll zur Datenübertragung ), wurde das Modem plötzlich von den Notebooks mit WLAN erkannt.
Jetzt besteht aber das Problem, dass sich kein Smart-Phone mit dem Modem via WLAN verbinden lässt. Das Modem wird zwar erkannt, aber nachdem der WLAN-Schlüssel eingegeben wurde, tut sich nichts. Eine Verbindung kommt nicht zustande. Probiert wurde das Ganze mit diversen Smartphones ( Android LG / iOS iPhone ).
Hat jemand von Euch eine spontante Idee, woran das liegt und was ich in den Einstellungen zum Modem ändern muss ?
Dank und Grüße,
Tasnal
folgendes Problem:
Ein DSL-Kabelmodem von Kabel Deutschland macht anscheinend Ärger. Es geht um die Verbindung via WLAN. Anfangs hatte ich festgestellt, dass das Modem von einigen Geräten ( Notebooks mit WLAN ) nicht erkannt wird. Nachdem ich in der Benutzeroberfläche zum Modem irgendeine Einstellung verändert hatte ( ich weiß nicht mehr genau, was es war - vermutlich irgendein Protokoll zur Datenübertragung ), wurde das Modem plötzlich von den Notebooks mit WLAN erkannt.
Jetzt besteht aber das Problem, dass sich kein Smart-Phone mit dem Modem via WLAN verbinden lässt. Das Modem wird zwar erkannt, aber nachdem der WLAN-Schlüssel eingegeben wurde, tut sich nichts. Eine Verbindung kommt nicht zustande. Probiert wurde das Ganze mit diversen Smartphones ( Android LG / iOS iPhone ).
Hat jemand von Euch eine spontante Idee, woran das liegt und was ich in den Einstellungen zum Modem ändern muss ?
Dank und Grüße,
Tasnal