Hallo erstmal,
ich brauche dringend Euren Rat! Und zwar möchte ich mir demnächst einen q6600 kaufen. Da der q6600 ja Intel-like ganz gut zum OC'en ist, würde ich das auch machen. Dafür brauche ich aber ein geeignetes Mainboard, das mir auch nicht wegraucht.
Rausgesucht habe ich mir die beiden Mainboards:
Gigabyte GA-P35-DQ6 mit DDR2 ca. 175€
Asus P5k (oder P5k-E evtl) ca. 100€
Asus P5k (oder P5k-E evtl) ca. 100€
Ich habe im Internet geforscht und gesucht und bin genauso schlau wie zuvor. Die Meinungen sind sehr stark gespalten.
Beim DQ6 habe ich von irgendwelchen Hardwareproblemen gelesen,so dass das System sich nicht mehr starten lässt, aber viele haben das Board.
Und auf dem P5K hat man bei THG den q6600 auf 4,0GHz bekommen, aber dafür liest man wenig über diese Board... scheint so, dass niemand es hat.
Beim DQ6 habe ich von irgendwelchen Hardwareproblemen gelesen,so dass das System sich nicht mehr starten lässt, aber viele haben das Board.
Und auf dem P5K hat man bei THG den q6600 auf 4,0GHz bekommen, aber dafür liest man wenig über diese Board... scheint so, dass niemand es hat.
Ich will nicht auf 4,0GHz oc'en. Aber es sollte so um die 3,3GHz (jenachdem welches Glück ich mit meinem Proz habe) stabil und mit wenigen Problemen von der Mainboardseite aus laufen.
Hat da jemand eine Empfehlung? Ein anderes Board vielleicht sogar?
Ich danke Euch schonmal für die Antworten ;-)
gruss
Zuletzt bearbeitet: