Grafikkarte überhitzt plötzlich nach OC

GästeFrage

New member
Hallo!

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, hier mein Problem:

Vorgestern habe ich mich entschieden, dass ich meinen i5-2500k Prozessor übertakten möchte. Da ich mich damit wenig auskenne, hab ich die ASUS AI Suite II dazu verwendet. Ich weiß, dass das nciht die klügste Lösung ist, aber ich konnte damit etwa 4300 Mhz erreichen und war damit zufrieden. Ich konnte danach problemlos in etwa 4h Computer spielen und alles lief glatt.

Gestern, als ich wieder spielte, kamen erstmals Probleme auf. Plötzlich, wurde der Bildschirm schwarz und der GPU Lüfter ging auf volle Kraft (richtig richtig laut).

Ich habe danach den PC neu gestartet, und es nochmal probiert, wieder derselbe Absturz/problem.

Folgedessen habe ich mich dazu entschieden die AI Suite wieder zu deinstallieren und das BIOS rezusetten (vll auch wichtig: hatte davor auch das BIOS upgedated) indem ich die Batterie eine Zeit lang rausgetan habe. Ich dachte, dass damit die Probleme gelöst wären, FALSCH ... sie traten immer noch auf.

Ich habe also versucht dem problem auf die Spur zu gehen, und habe eine erstaunlich hohe GPU Temperatur beobachtet (GTX 560 TI). Während dem Spielen ging die Temperatur auf etwa 100° und danach crasht das System wie oben beschrieben .

Ich habe dann noch probiert, die GPU zu underclocken bzw auch die Voltage etwas hochzustellen via Afterburn, aber immer noch keine Verbesserung.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG,
Philipp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten