Neuer PC beginnt zu stocken

MarcelSE

New member
Ein Liebes Hallo, liebes Forum.
Ich habe eine Frage an euch, und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen Neuen PC zusammengestellt.
jetzt, habe ich das Problem, dass der Rechner im Spielbetrieb Sporadisch beginnt zu Ruckeln, und das Bild letztlich stehen bleibt. Die Firma HWV hat daraufhin das Board, Arbeitsspeicher, Grafikkarte getauscht. Die SSD Habe ich auch ersetzt.

Trotzdem tritt der Fehler immer wieder auf 🙁
die Temperaturen sind alle OK ! die Grafikkarte liegt um die 60 °C ca. und der Prozessor bei ca. 40 °C
Ich Nutze

WIN 8 64 Bit
Operating System: Windows 8 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.121119-1606)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: BIOS Date: 12/06/12 17:05:04 Ver: 04.06.05
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8080MB RAMCard name: AMD Radeon HD 7800 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6818)
DAC type: Internal DAC(400MHz) [/B][/SIZE]


Kann es am Prozessor oder am Netzteil liegen ?
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könnt !
Es ist zum heulen.... neuer PC und dann keine Richtige Freude daran

Vielen Lieben Dank MArcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Hast du den Grafikkartentreiber installiert?
Ich frage, weil bei dir nur "AMD Radeon Graphics Processor (0x6818)" aufgeführt ist - aber keinerlei Hinweis auf die Modellreihe.
 
Ich würde aber auch eine Teilschuld auf Win 8 schieben, das die spiele ruckeln.

Habe mal irgendwo gelesen, das Win 8 und Spiele sich nicht gut verstehen.
 
@Hardcore-Gouda
2 Zeilen über dem "AMD Radeon Graphics Processor (0x6818)" steht etwas von 7800 Series.

Ich würde hier auch die Schuld in einem noch unsauberen Win8 suchen bzw. bei schlechter Treibereinbindung.
 
Guten Morgen.

Erstmal danke für eure Schnelle Antwort 🙂
Frage... braucht ihr noch mehr Daten ?

Nochmal kurz zur Fehler beschreibung.

Ich bin hauptsächlich am Battlefield 3spielen.
Dann ist es so, dass nach einiger Zeit ( manchmal auch gar nicht ) Das Spiel beginnt, stark zu Ruckeln, das wird dann immer schlimmer, biss ich letztlich ein Standbild bekomme.
Wenn ich dann zurück ins Windows gehe, braucht der PC auch recht lange, ehe sich etwas öffnen lässt. Heißt, gehe ich ins Internet und möchte eine Seite öffnen, dauert es um einiges Länger als sonst.
( auch das Öffnen eines Ordners .e.c. dauert länger )
Erst ein Neustart behebt die Lange Reaktionszeit, im Windows.

Könnte das nicht an der CPU oder am Netzteil liegen ?

Danke und einen schönen Freitag :-D Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung? Welcher Detailgrad? Wird es besser, wenn du die Grafikeinstellungen runter stellst?
BF3 istein Ressourcenfreser, da kann es schion mal zu drops kommen. Wenn auch der Desktopbetrieb Probleme macht, was sagt der Taskmanager?

Gesendet von meinem Samsungisierten Galaxynator mit der PCMasterischen Smartphoneapplikation für droidisierte Utensilien
 
Moin moin

Auflösung: 1920:1200
Grafik-Einstellungen im Game: Alles auf Ultra
Fps im Spiel : zwischen 40 und 60
MHZ: 50
wenn ich den Tastkmanager öffne steht Battlefield und origin und Crome drinnen.
mehr nicht.

ATI habe ich sogar angerufen und die Techniker sagten mir, dass die Maximale Auflösung kein Problem für die Karte sei.

Aber auch als ich von der Auflösung 60 auf 50 MHZ geschaltet habe, kommt das Gleiche Problem.

lg Marcel
 
Hast du VSync an? Mach das mal aus, weil das ruckelt sonst, wenn die Karte die FPS nicht konstant schafft

Gesendet von meinem Samsungisierten Galaxynator mit der PCMasterischen Smartphoneapplikation für droidisierte Utensilien
 
Hi

VSync habe ich jetzt abgeschaltet.
Aber kann es damit etwas zu tuen haben ?

bin für Jede Idee dankbar 🙂

schönen Abend euch Marcel
 
Ja. VSync passt deine Frames der Bildwiederholrate (Hz) deines Monitors an. I.d.R sind das 60, selten 120 und bei dir - nachdem du es verstellt hast - 50.
Damit soll ein besseres Bild erreicht und Schlierenbildung vermieden werden.

Das funktioniert auch ganz gut, solange deine Karte denn auch immer die 60, 120, 50 (oder was auch immer eingestellt ist) Frames pro Sekunde berechnen kann. Ist dies nicht der Fall, also schafft sie (angenommen 50hz, VSync) mal nur 40, was eigentlich immer noch flüssig sein sollte, dann kommt es zu heftigen rucklern. Wenn man also in der Situation sein sollte, dass die Karte zwar meistens 50 oder gar mehr FPS schafft aber eben manchmal nicht, dann sollte man VSync lieber deaktiviert lassen, zumal der Unterschied für die meisten Leute eh nicht erkennbar ist.
 
Hi

Das wäre ja schön, wenn das Problem daran liegt.
Oder auch nicht !?

Was ich aber nicht versteh ist die Tatsache, dass der normale Windows Betrieb davon auch betroffen ist. Also wenn ich aus dem Spiel gehen muss per Taskmanager, wenn es zum Standbild gekommen ist.

lg Marcel
 
Ich schätze auch das es an der Software liegt, entweder Windoof oder Grafiktreiber.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Guten Abend.

Hmm habe gerade wieder Freeze im Game .
Das ist echt Ätzend !

habe nochmal die Tastkmanager Reiter durchgeschaut

Arbeitsspeicher Auslastung 99 %

Hintergrund Prozesse 40

aber daran kann das wohl nicht liegen oder ?
Habt ihr noch Ideen ?

bin echt verzweifelt :-(

lg Marcel
 
Sortier prozesse nach arbeitsspeicher und schau was so viel braucht

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also bei Windows 8 würde ich den Fehler nicht suchen.
Habe ebenfalls Windows 8, i7-2600 und eine PowerColor Radeon HD7870 PCS+ @1,1GHz.
Mit dem richtigen Treiber von AMD ist auch jedes Spiel ruckelfrei.
Hast du wirklich den Treiber von AMD installiert? Der Treiber von Microsoft für die Radeon HD7xxx Reihe ist purer Müll. Dieser soll maximal Windows ordentlich schaffen. Für Spiele ist dieser nicht zu gebrauchen.

Und zur RAM-Auslastung kann ich dir ebenfalls nur empfehlen den RAM-Fresser zu finden. Hast du evtl. ein Antiviren-Programm drauf, das mit einer automatischen Suche ausgestattet ist? Einige ziehen sich hierbei extrem viel RAM.
Genauso auch mit WinRAR. Entpackst du im Hintergrund eine große Datei zufällig? WinRAR zieht hier auch gerne mal den kompletten RAM...
 
Hi

Ich Poste als erstes noch mal einige System Infos. Vielleicht ist dort eine Wichtige Information versteckt !?


Time of this report: 1/16/2013, 12:24:09
Machine name: JOHN-CONNER
Operating System: Windows 8 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.121119-1606)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: BIOS Date: 12/06/12 17:05:04 Ver: 04.06.05
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8080MB RAM
Page File: 1769MB used, 10918MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.02.9200.16384 64bit Unicode


Card name: AMD Radeon HD 7800 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6818)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6818&SUBSYS_042F1043&REV_00
Display Memory: 5808 MB
Dedicated Memory: 2025 MB
Shared Memory: 3783 MB
Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: Dell U2412M(Digital)
Monitor Model: DELL U2412M
Monitor Id: DELA07A
Native Mode: 1920 x 1200(p) (59.950Hz)
Output Type: DVI
Driver Name: aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll
Driver File Version: 8.17.0010.1151 (English)
Driver Version: 9.2.0.0
DDI Version: 11.1
Feature Levels: 11.1,11.0,10.1,10.0,9.3,9.2,9.1
Driver Model: WDDM 1.2


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Teil 2.


Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher (2- High Definition Audio-Gerät)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_18498892&REV_1003
Manufacturer ID: 1
Product ID: 65535
Type: WDM
Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 6.02.9200.16384 (German)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: n/a
Date and Size: 7/26/2012 03:26:51, 339968 bytes
Other Files:
Driver Provider: Microsoft
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0x0
Min/Max Sample Rate: 0, 0
Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Description: Digitalaudio (S/PDIF) (2- High Definition Audio-Gerät)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_18498892&REV_1003
Manufacturer ID: 1
Product ID: 65535
Type: WDM
Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 6.02.9200.16384 (German)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: n/a
Date and Size: 7/26/2012 03:26:51, 339968 bytes
Other Files:
Driver Provider: Microsoft
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0x0
Min/Max Sample Rate: 0, 0
Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Description: Mikrofon (2- High Definition Audio-Gerät)
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 6.02.9200.16384 (German)
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: 7/26/2012 03:26:51, 339968 bytes
Cap Flags: 0x0
Format Flags: 0x0

-------------------
DirectInput Devices
-------------------
Device Name: Maus
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: Tastatur
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: Razer BlackWidow Ultimate
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x1532, 0x011A
FF Driver: n/a

Device Name: G500
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC068
FF Driver: n/a

Device Name: G500
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC068
FF Driver: n/a

Device Name: G500
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC068
FF Driver: n/a

Device Name: Razer BlackWidow Ultimate
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x1532, 0x011A
FF Driver: n/a

Device Name: Razer BlackWidow Ultimate
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x1532, 0x011A
FF Driver: n/a

Device Name: Razer BlackWidow Ultimate
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x1532, 0x011A
FF Driver: n/a

Poll w/ Interrupt: No

-----------
USB Devices
-----------
+ USB-Root-Hub
| Vendor/Product ID: 0x8086, 0x1E2D
| Matching Device ID: USB\ROOT_HUB20
| Service: usbhub
| Driver: usbhub.sys, 9/20/2012 08:55:33, 496872 bytes
| Driver: usbd.sys, 9/20/2012 08:55:32, 21736 bytes
|
+-+ Generic USB Hub
| | Vendor/Product ID: 0x8087, 0x0024
| | Location: Port_#0001.Hub_#0001
| | Matching Device ID: USB\Class_09
| | Service: usbhub
| | Driver: usbhub.sys, 9/20/2012 08:55:33, 496872 bytes
| | Driver: usbd.sys, 9/20/2012 08:55:32, 21736 bytes

----------------
Gameport Devices
----------------

------------
PS/2 Devices
------------
+ Razer BlackWidow Ultimate
| Vendor/Product ID: 0x1532, 0x011A
| Matching Device ID: HID\VID_1532&PID_011A&MI_01&Col01
| Upper Filters: rzudd
| Service: kbdhid
| Driver: rzudd.sys, 11/7/2012 08:49:46, 113664 bytes
| Driver: kbdhid.sys, 7/26/2012 03:28:49, 29184 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 7/26/2012 06:00:52, 48368 bytes
| Driver: WdfCoInstaller01009.dll, 7/14/2009 07:21:12, 1721576 bytes
|
+ HID-Tastatur
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC068
| Matching Device ID: HID_DEVICE_SYSTEM_KEYBOARD
| Service: kbdhid
| Driver: kbdhid.sys, 7/26/2012 03:28:49, 29184 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 7/26/2012 06:00:52, 48368 bytes
|
+ HID-Tastatur
| Vendor/Product ID: 0x1532, 0x011A
| Matching Device ID: HID_DEVICE_SYSTEM_KEYBOARD
| Service: kbdhid
| Driver: kbdhid.sys, 7/26/2012 03:28:49, 29184 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 7/26/2012 06:00:52, 48368 bytes
|
+ Razer BlackWidow Ultimate
| Vendor/Product ID: 0x1532, 0x011A
| Matching Device ID: HID\VID_1532&PID_011A&MI_02
| Upper Filters: rzudd
| Service: mouhid
| Driver: rzudd.sys, 11/7/2012 08:49:46, 113664 bytes
| Driver: mouhid.sys, 7/26/2012 03:28:47, 26112 bytes
| Driver: mouclass.sys, 7/26/2012 06:00:55, 45808 bytes
| Driver: WdfCoInstaller01009.dll, 7/14/2009 07:21:12, 1721576 bytes
|
+ HID-konforme Maus
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC068
| Matching Device ID: HID_DEVICE_SYSTEM_MOUSE
| Service: mouhid
| Driver: mouhid.sys, 7/26/2012 03:28:47, 26112 bytes
| Driver: mouclass.sys, 7/26/2012 06:00:55, 45808 bytes

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 153.7 GB
Total Space: 244.2 GB
File System: NTFS
Model: Samsung SSD 840 PRO Series

Drive: E:
Free Space: 759.8 GB
Total Space: 953.9 GB
File System: NTFS
Model: ST31000524AS

Drive: D:
Model: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS70
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.02.9200.16384 (German), 7/26/2012 03:26:36, 174080 bytes

--------------
System Devices
--------------
Name: Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1E2D
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E2D&SUBSYS_1E2D1849&REV_04\3&11583659&0&D0
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbehci.sys, 6.02.9200.16420 (German), 9/20/2012 08:55:32, 79080 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.02.9200.16420 (German), 9/20/2012 08:55:33, 488168 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.02.9200.16420 (German), 9/20/2012 08:55:33, 496872 bytes

Name: Realtek PCIe GBE Family Controller
Device ID: PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_81681849&REV_06\4&C7A4F95&0&00E5
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\Rt630x64.sys, 8.03.0730.2012 (German), 7/31/2012 00:04:12, 690832 bytes
Driver: C:\Windows\system32\RtNicProp64.dll, 1.02.0000.0004 (German), 7/31/2012 00:04:12, 74344 bytes

Name: AMD Radeon HD 7800 Series
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_6818&SUBSYS_042F1043&REV_00\4&15001D53&0&0008
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\atikmdag.sys, 8.01.0001.1266 (English), 9/28/2012 03:21:20, 10697216 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ati2erec.dll, 1.00.0000.0024 (English), 9/28/2012 02:09:48, 53248 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\atikmpag.sys, 8.14.0001.6278 (English), 9/28/2012 02:12:52, 460288 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiumd64.dll, 9.14.0010.0926 (English), 9/28/2012 02:25:24, 6704640 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiumd6a.dll, 8.14.0010.0370 (English), 9/28/2012 02:31:26, 3127296 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atitmm64.dll, 6.14.0011.0023 (English), 9/28/2012 02:36:50, 120320 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiicdxx.dat, 5/23/2012 16:31:02, 632252 bytes
Driver: C:\Windows\system32\amdpcom64.dll, 8.14.0010.0023 (English), 9/28/2012 02:13:02, 56320 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atimpc64.dll, 8.14.0010.0023 (English), 9/28/2012 02:12:58, 56320 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiadlxx.dll, 6.14.0010.1116 (English), 9/28/2012 02:13:40, 595456 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiumd6a.cap, 9/28/2012 02:29:54, 2890048 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atimuixx.dll, 6.14.0010.1002 (English), 9/28/2012 02:36:36, 21504 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiapfxx.exe, 6.14.0010.1001 (English), 9/28/2012 03:03:52, 163840 bytes
Driver: C:\Windows\system32\ativvsva.dat, 9/28/2012 02:29:54, 157144 bytes
Driver: C:\Windows\system32\ativvsvl.dat, 9/28/2012 02:29:54, 204952 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiesrxx.exe, 6.14.0011.1131 (English), 9/28/2012 02:38:16, 239616 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atieclxx.exe, 6.14.0011.1131 (English), 9/28/2012 02:39:08, 538112 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiedu64.dll, 6.14.0010.2514 (English), 9/28/2012 02:36:30, 59392 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atidemgy.dll, 4.00.4653.37177 (German), 9/28/2012 02:39:14, 442368 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atio6axx.dll, 6.14.0010.11931 (English), 9/28/2012 02:59:56, 23825920 bytes
Driver: C:\Windows\system32\aticaldd64.dll, 6.14.0010.1741 (English), 9/28/2012 03:02:08, 16082432 bytes
Driver: C:\Windows\system32\aticalrt64.dll, 6.14.0010.1741 (English), 9/28/2012 03:02:30, 51200 bytes
Driver: C:\Windows\system32\aticalcl64.dll, 6.14.0010.1741 (English), 9/28/2012 03:02:22, 44544 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atipblag.dat, 9/12/2011 23:06:16, 3917 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiu9p64.dll, 8.14.0001.6278 (English), 9/28/2012 02:11:08, 103424 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiuxp64.dll, 8.14.0001.6278 (English), 9/28/2012 02:11:22, 129536 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atig6pxx.dll, 8.14.0001.6278 (English), 9/28/2012 02:13:16, 17920 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atig6txx.dll, 8.14.0001.6278 (English), 9/28/2012 02:13:08, 41984 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atibtmon.exe, 2.00.0000.0000 (English), 5/11/2009 22:35:28, 118784 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiapfxx.blb, 9/28/2012 03:07:04, 304128 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atidxx64.dll, 8.17.0010.0453 (English), 9/28/2012 02:22:42, 7167488 bytes
Driver: C:\Windows\SysWOW64\atiumdag.dll, 9.14.0010.0926 (English), 9/28/2012 03:23:00, 5557928 bytes
Driver: C:\Windows\SysWOW64\atiumdva.dll, 8.14.0010.0370 (English), 9/28/2012 02:22:30, 2691584 bytes
Driver: C:\Windows\SysWOW64\amdpcom32.dll, 8.14.0010.0023 (English), 9/28/2012 02:12:52, 56832 bytes
Driver: C:\Windows\SysWOW64\atimpc32.dll, 8.14.0010.0023 (English), 9/28/2012 02:12:48, 56832 bytes
Driver: C:\Windows\SysWOW64\atiadlxy.dll, 6.14.0010.1116 (English), 9/28/2012 02:13:30, 405504 bytes
Driver: C:\Windows\SysWOW64\atiumdva.cap, 9/28/2012 02:21:20, 2920000 bytes
Driver: C:\Windows\SysWOW64\ativvsva.dat, 9/28/2012 02:29:54, 157144 bytes
Driver: C:\Windows\SysWOW64\ativvsvl.dat, 9/28/2012 02:29:54, 204952 bytes
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Driver: C:\Windows\system32\aticfx64.dll, 8.17.0010.1151 (English), 9/28/2012 02:41:40, 1120768 bytes
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Driver: C:\Program Files\Common Files\ATI Technologies\Multimedia\AMDh264Enc32.dll, 1.00.0000.0001 (English), 9/28/2012 03:15:50, 165888 bytes
Driver: C:\Program Files\Common Files\ATI Technologies\Multimedia\AMDh264Enc64.dll, 1.00.0000.0001 (English), 9/28/2012 03:16:18, 193536 bytes
Driver: C:\Program Files\Common Files\ATI Technologies\Multimedia\AMDhwDecoder_32.dll, 1.00.0000.0001 (English), 9/28/2012 03:09:08, 150016 bytes
Driver: C:\Program Files\Common Files\ATI Technologies\Multimedia\AMDhwDecoder_64.dll, 1.00.0000.0001 (English), 9/28/2012 03:09:40, 184320 bytes
Driver: C:\Windows\system32\coinst_9.002.dll, 1.00.0004.0008 (English), 9/28/2012 03:05:38, 70144 bytes

Name: Intel(R) 82801 PCI-Brücke - 244E
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_244E&SUBSYS_244E1849&REV_C4\3&11583659&0&E4
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.02.9200.16384 (German), 7/26/2012 06:00:55, 234224 bytes

Name: High Definition Audio-Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E20&SUBSYS_88921849&REV_04\3&11583659&0&D8
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\hdaudbus.sys, 6.02.9200.16420 (German), 9/20/2012 07:08:44, 71168 bytes

Name: Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1E26
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E26&SUBSYS_1E261849&REV_04\3&11583659&0&E8
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbehci.sys, 6.02.9200.16420 (German), 9/20/2012 08:55:32, 79080 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.02.9200.16420 (German), 9/20/2012 08:55:33, 488168 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.02.9200.16420 (German), 9/20/2012 08:55:33, 496872 bytes

Name: Intel(R) 7 Series/C216-Chipsatzfamilie - SMBus-Hostcontroller - 1E22
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E22&SUBSYS_1E221849&REV_04\3&11583659&0&FB
Driver: n/a

Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Device ID: PCI\VEN_1B21&DEV_1080&SUBSYS_10801849&REV_01\4&34524F1D&0&00E4
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.02.9200.16384 (German), 7/26/2012 06:00:55, 234224 bytes

Name: Intel(R) H77 Express-Chipsatz - LPC-Controller - 1E4A
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E4A&SUBSYS_1E4A1849&REV_04\3&11583659&0&F8
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\msisadrv.sys, 6.02.9200.16384 (English), 7/26/2012 06:00:55, 17136 bytes

Name: Intel(R) 7 Series/C216-Chipsatzfamilie - PCI Express-Stammport 1 - 1E10
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E10&SUBSYS_1E101849&REV_C4\3&11583659&0&E0
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.02.9200.16384 (German), 7/26/2012 06:00:55, 234224 bytes

Name: Asmedia 106x SATA Controller
Device ID: PCI\VEN_1B21&DEV_0612&SUBSYS_06121849&REV_01\4&37A73C8A&0&00E7
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\asahci64.sys, 1.03.0008.0000 (English), 7/18/2012 11:29:46, 49048 bytes
Driver: C:\Windows\system32\ahcipp64.dll, 1.00.0000.0001 (English), 7/8/2011 21:29:04, 48736 bytes

Name: High Definition Audio-Controller
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_AAB0&SUBSYS_AAB01043&REV_00\4&15001D53&0&0108
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\hdaudbus.sys, 6.02.9200.16420 (German), 9/20/2012 07:08:44, 71168 bytes

Name: Xeon(R)-Prozessor E3-1200 v2/Core-Prozessor der dritten Generation - PCI Express-Stammport - 0151
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_0151&SUBSYS_01511849&REV_09\3&11583659&0&08
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.02.9200.16384 (German), 7/26/2012 06:00:55, 234224 bytes

Name: Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family SATA AHCI Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E02&SUBSYS_1E021849&REV_04\3&11583659&0&FA
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\iaStorA.sys, 11.06.0000.1030 (English), 9/1/2012 18:01:56, 647736 bytes

Name: Intel(R) 7 Series/C216-Chipsatzfamilie - PCI Express-Stammport 8 - 1E1E
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E1E&SUBSYS_1E1E1849&REV_C4\3&11583659&0&E7
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.02.9200.16384 (German), 7/26/2012 06:00:55, 234224 bytes

Name: Intel(R) 7 Series/C216-Chipsatzfamilie - PCI Express-Stammport 6 - 1E1A
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E1A&SUBSYS_1E1A1849&REV_C4\3&11583659&0&E5
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.02.9200.16384 (German), 7/26/2012 06:00:55, 234224 bytes

Name: Intel(R) Management Engine Interface
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E3A&SUBSYS_1E3A1849&REV_04\3&11583659&0&B0
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\HECIx64.sys, 8.01.0000.1263 (English), 7/17/2012 18:12:08, 62784 bytes

Name: Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller - 0100 (Microsoft)
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E31&SUBSYS_1E311849&REV_04\3&11583659&0&A0
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\UCX01000.SYS, 6.02.9200.16420 (German), 9/20/2012 08:55:33, 212200 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\USBXHCI.SYS, 6.02.9200.16420 (German), 9/20/2012 08:55:33, 337128 bytes

Name: Intel(R) HD Graphics
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_0152&SUBSYS_01521849&REV_09\3&11583659&0&10
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\igdkmd64.sys, 9.17.0010.2932 (English), 12/12/2012 16:42:28, 5353888 bytes


So die Liste ist so Riesig.... Das ich mal Auszüge genommen habe 😉

Ich verwende nur das Win 8 eigene Viren Programm.
Ich schreibe mir nachher mal ab oder ne ich mache Screenshots und poste die hier.

lg Marcel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi

Ich habe jetzt mal ein Snipping gemacht. Jetzt, ist die Arbeitsspeicher Auslastung noch gering.




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Hier Ist noch nichts auffällig oder ?
Meint ihr wir bekommen das Problem gelöst ?

Danke euch schon mal ganz herzlich für eure Mithilfe ! DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
"Driver Model: WDDM 1.2" sagt schon alles.



Gehe dort auf die Seite, wähle deine entsprechenden Werte und laden den Treiber zu deiner Karte runter. Ob du CCC haben willst sei dir überlassen. In der Regel reicht aber der Display-Treiber.
CCC ist nur für erweiterte Einstellungen oder übertakten gut.

Edit:
Habe dir noch schnell deine Arbeit abgenommen. Einfach das erste runterladen und installieren.
Danach evtl. neu starten und dann sollte es eigentlich besser laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Danke für deinen Beitrag ! 🙂

Die ATI Treiber habe ich mir schon geladen !
Habe ich gleich nach dem neu Aufsetzen des PC installiert.

P.S. Im Geräte Manager wirt oben ein Gerät nicht erkannt

Gerät nicht erkannt ACPI-konformes System WIN 8 64 Bit
kann das ggf auch damit zusammen hängen ?
lg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird er diesen aber nicht übernommen haben, ansonsten würde dort nicht WDDM stehen.
WDDM ist der Standardtreiber von Microsoft.

Installiere den ATI-Treiber den ich geschrieben habe noch einmal.
Sollte er weiterhin bei WDDM bleiben musst du leider etwas warten. Bin derzeit nicht Zuhause und kann daher nicht gucken, wie die Treiber auch manuell geladen werden können.

Und wegen ACPI:
Hast du die Treiber vom Mainboard installiert?
 
HI

Habe den Treiber jetzt noch einmal geladen !

Und die Mainboard Treiber habe ich eigentlich alle installiert !

Ich habe das Asrock H77 Pro4/MVP
und alles Installiert bzw fast alles was er mir an Downloads angezeigt hat



Danke MArcel
 
Wenn der neue Treiber installiert ist, gehe bitte in den Gerätemanager und klicke dort mit einem Rechtsklick auf deine Grafikkarte.
Dort bitte auf Eigenschaften gehen und gucken was unter "Treiber" bei "Treiberanbieter" steht.

Bzw. wenn hinter deiner Grafikkarte weiterhin "(WDDM 1.1)"/"(WDDM 1.2)" angezeigt wird, hat er es wieder nicht geschluckt.
Dann muss der Treiber manuell geladen werden, dies kann ich jetzt aber ohne Windows 8 nicht sagen, da musst du leider bis heute Abend warten. :/
 
Moin

Da steht Advanced Micro Devices, Inc.
Signatur Anbieter Microsoft Windows Hardware Compatibility

Soll ich einfach mal den Intel HD Graphics löschen ?
ich nehme mal an, dass es bei dem Eintrag um die CPU eigene Grafikkarte handelt !?

Lg Marcel
 
Richtig, Intel HD Graphics ist die IGP des Prozessors. Dazu brauchst du in der Regel auch keinen Treiber.
Den kannst du ruhig mal deaktivieren, aber normalerweise dürfte sich da nicht viel ändern, sofern du deinen Monitor an der Grafikkarte angeschlossen hast.

Und hinter deiner Grafikkarte im Gerätemanager steht auch kein WDDM mehr? Scheint so, als hätte er ihn diesmal geschluckt. Auch bereits neu gestartet, bzw. jetzt mal ausgetestet ob es besser funktioniert?
 
Hi



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Ich werde nachher mal etwas Battlefield 3 spielen und schauen, wie es funktioniert.
Auch schaue ich dann mal nach dem Taskmanager und wie viele Programme da auf meinen Arbeitsspeicher zugreifen.



Lg Marcel
 

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