1333 fsb cpu auf 1066 mhz fsb motherboard

GästeFrage

New member
Hallo,

das ist mein Mainboard Foxconn P4M8907MB-2.0 Series und der Prozessor den ich mir bestellt war sieht wie folgt aus
http://www.amazon.de/gp/product/B007IGXV1Y/ref=oh_details_o01_s00_i00

Würde der drauf laufen? Würde ich irgend welche Probleme kriegen??
 
Erst mal dazu ein klares "ich weiß nicht".
Es könnte sein, daß der Prozessor im "Sparbetrieb" mit 1066er FSB auf 2,13GHz läuft. Dann sollte mit Overclocking-Funktionen (wenn vom BIOS unterstützt) noch etwas mehr herauszuholen sein. Ebenso ist es möglich, daß das Board die Arbeit verweigert.
Mit dem VIA P4M890-Chipsatz habe ich keine Erfahringen, aber ein Board mit dem VIA PT880 Ultra hat mich ausreichend geärgert.
 
Zumindest ist der Prozessor nicht in der Supportliste, die für das Mainboard gilt, mit aufgeführt,
Deshalb ist stark anzunehmen, daß er auf dem Board nicht zur Arbeit zu überreden sein wird.
 
Danke für die Antworten, ich habe gehört das es bei paar Mainboards geht aber die die Grafikkarte dann mit 2,13 MHz laufen lassen?

Ist da was dran? Falls es gehen würde würde ich dann den Prozessor übertakten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Diese Frage hat zwar nix mit dem Thema zutun aber ich stell die mal trotzdem 😀

Also ich habe jetzt irgend auf einer Seite gelesen das mein Mainboard max. 2GB Ram zulässt, ich habe jedoch 4GB drin die auch angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob und wie das mit der Grafikkarte passieren wird, kann ich nicht sagen.
Außer ein paar grundlegenden Kenntnissen von den ganzen Abhängigkeiten der Taktungen beim 775'er Sockel, fehlt mir da noch etwas KnowHow und Erfahrung mit solchen Systemen, um Dir das beantworten zu können.

Das Board kann zwei Riegel, die bis zu zwei GB Kapazität haben dürdfen, handlen.
Also ist das ganz normal, daß es läuft, und Du bist nicht der neue Messias oder Uri Geller der EDV.
 
Danke für die Antworten, thema kann geschlossen werden CPU lief nicht auf den Mainboard, ich leg mir einen komplett neuen Rechner mit neuen Ram,CPU,Mainboard,Gehäuse zu 😛
 
Was der 890er VIA-Chip kann, weiß ich nicht. Ich kann da nur vom 880er ausgehen. Der war gemäß Spezifikation auch nur für max. 2GB angegeben. Auf meinem Board für 2x 1GB DDR1 oder 2x 1GB DDR2. Mit bestimmten RAM-Riegeln war es möglich, 2x 2GB zu betreiben, mit anderen Riegeln nicht. Das habe ich zwar nicht geschafft, aber 1x 2GB DDR2 konnte ich im DualChannel betreiben. Auch ist grafikmäßig alles offen. AGP-Grafikkarte oder PCIe-16 mit 4 Lanes sind möglich.
Diese Boards stammen aus einer Zeit, wo Intel sich gerade vom Sockel 478 verabschiedet hatte, die ersten DDR2-Riegel ausreichend verfügbar waren und PCIe-Grafikkarten den Markt eroberten. Bei Intel waren die i8xx- und i9xx-Chipsätze aktuell, bevor dann die 30er Chipsätze (z.B. G31) gigantische 8GB RAM verwalten konnten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten