Speaker am Board angeschlossen? Gibt der Töne ab?
Dieser Piepser ist ohne Bild die einzige Möglichkeit, Fehler zu deuten. Die DrDebug-Ziffernanzeige ist auf deinem Board leider nicht vorhanden.
Wenn nichts aus den Speaker zu hören ist:
Alles vom Board wieder abklemmen, Festplatte, CD, USB, ... Alle Steckkarten und RAM ausbauen. Nur das Board mit CPU, Speaker, Einschalter (hier können auch die beiden Pins "PWRBTN"+"GND" am Board mit einem Schraubenzieher kurz verbunden werden). Beide Stromanschlüsse am Board neu anstecken. Jetzt sollte eine Tonfolge
zu hören sein.
Ja: > RAM einbauen > ein einzelner Pieps ist zu hören, Bild sollte am Boardanschluß möglich sein.
Nein: > Board ausbauen und außerhalb des Rechners testen, z.B. auf dem Verpackungskarton des Boards. Ist auch hier kein Erfolg, Prozessor ausbauen und Kontakte prüfen. Es wäre nicht das erste Mal, daß sich unter dem Prozessor Wärmeleitpaste unerlaubt breit macht.
Läuft das Board außerhalb des Rechners, könnte die Befestigung fehlerhaft sein (Abstandshalter fehlen oder sind an falscher Stelle, Schraube liegt unterm Board) und irgendwo falschen Kontakt oder Kurzschluß geben. Beim Board-Einbau vielleicht dann jede Schraube einzeln anziehen und den Rechner testen.
Ist auch außerhalb des Rechners kein Betrieb des Boards möglich, ist ein Defekt des Boards oder des Netzteils wahrscheinlich. Kannst du ein anderes Netzteil testen? 20+4-Pin-Anschluß und ab 200W reichen fürs Board allein.