Hallo ich brauche dringend hilfe habe mir vor paar tagen eine gtx 670 von gainward gekauft sie ist angekommen hab sie eingebaut und alles ging ohne probleme habe treiber runtergeladen und wollte sie sofort testen. erst hatte ich das gefühl das sie echt gut läuft aber ich merke das wenn ich bei bf3 auf ultra presets spiele das wenn ich laufe und ich mich umsehe das sie ganz minimal kurz ruckelt. das nervt mich leider da ich für 350 euro mehr erwartet habe...
was ich getestet habe:
-mit msi afterburner übertaktet und untertaktet
-mit msi auch lüfter aufgedreht das sie auf 60° läuft
-festplatte defragmentiert
-windwos 7 64 bit neuinstalliert!!!
-mit speedfan alle temps überprüft
-all meine gehäuse lüfter ausgebaut (4 insgesamt)
-memtest
mein system:
intel core i5 3470 @3,5 Mhz, Asrock z75 pro 3, gainward gtx 670, coolermaster 550 watt
so das sind die wichtigsten sachen
bitte um hilfe weil ich sie ansonsten zurückschicke vielleicht ist sie einfach nur defekt?
mfg Pascal
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
ach ja wenn ich auf ultra mit fraps aufnehmen will was die graka schaffen sollte hab ich richtig schlimme fps drops!!! von 60 auf 30 oder 40 -..-
ach ja xD ram habe ich corsair vengeance 8 gb
was ich getestet habe:
-mit msi afterburner übertaktet und untertaktet
-mit msi auch lüfter aufgedreht das sie auf 60° läuft
-festplatte defragmentiert
-windwos 7 64 bit neuinstalliert!!!
-mit speedfan alle temps überprüft
-all meine gehäuse lüfter ausgebaut (4 insgesamt)
-memtest
mein system:
intel core i5 3470 @3,5 Mhz, Asrock z75 pro 3, gainward gtx 670, coolermaster 550 watt
so das sind die wichtigsten sachen
bitte um hilfe weil ich sie ansonsten zurückschicke vielleicht ist sie einfach nur defekt?
mfg Pascal
ach ja wenn ich auf ultra mit fraps aufnehmen will was die graka schaffen sollte hab ich richtig schlimme fps drops!!! von 60 auf 30 oder 40 -..-
ach ja xD ram habe ich corsair vengeance 8 gb
Zuletzt bearbeitet: