Performance verbessern ohne neue Hardware?

PeterGibbons

New member
Hallo miteinander,
wir haben hier in der Agentur Probleme mit einigen Windows-Rechnern.
Wir bekommen viele Dateien von Kunden via Email. Auf den Rechnern machen wir auch die Bearbeitung der Vorlagen, dazu gehören natürlich auch so ordinäre Dinge wie Dateien erstellen, kopieren, einfügen, exportieren usw.
Gerade diese Aktionen dauern immer länger in letzter Zeit, man bekommt das Gefühl, dass der PC das eventuell nicht mehr lange hinbekommt ;-) Aber das gehört zu den normalen Arbeitsabläufen.
Wir haben schon die Arbeitsspeicher, den Festplattenplatz, die Netzwerkverbindung geprüft und einen Virenscan gemacht, alles ohne Befund. Wir würden es gerne vermeiden, die Systeme neu aufzusetzen / die Rechner "plattzumachen" - hat also jemand eine andere mögliche Lösung parat? Danke für die Hilfe!
 
das einzige was den pc wahrscheinlich auch nur minimal beschleunigt wäre ein tool wie winoptimizer oder ähnliches. was für prozessoren habt ihr denn?
 
Schonmal defragmentiert?
Das ganze rumkopiere und alles ist nicht so gut für die performance von windows. Man sollte da immer mal wieder defragmentieren.

Ich hab im hintergrund immer ein kleines Programm namens Magical Defrag laufen dass immer meine Platten defragmentiert. 😉
 
Ich kann dir da nur empfehlen regelmäßig zu defragmentieren. Aber um himmelswillen nicht mit der Windows Routine! Nimm lieber eine Externe Software. Die kannst du dir übrigens hier kostenlos runterladen, genauso wie TuneUp Utilities 2007. Damit kann man seinen Rechner auch sehr schön saubermachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten