Hey Ho,
nachdem ich mein Zeug bestellt hatte und es jetzt vor mir liegt, bin ich plötzlich auf den Gedanken gekommen zu schauen, wie groß mein altes Gehäuse eigentlich ist - und siehe da: Micro-ATX.... :wall:
Dass da jetzt ein ATX Mainboard + beQuiet 400 + xfx 7870 reinpassen, bezweifle ich stark. Das Netzteil könnte gerade so passen, da das aber mein erster jungfräulicher Bauversuch (und ohne Hilfe, außer meinem besten Freund - dem Internet) ist, hab ich einen schönen Bammel vor dem Mainboard-Einbau mit der Schrauberei und so...
Lange Rede, kurzer Sinn - ich brauche ein neues Gehäuse. Wenn der Preis unter 40€ bleibt, ist mir das nur recht, schließlich brauche ich kein NT oder irgendwelche Lüfter, oder?
Zusammenstellung:
1x ASUS P8B75-M LX
1x Intel Core i5-3350P (mit dem Boxed Kühler)
1x XFX Radeon HD 7870 Double D
1x ADATA XPG G Series DIMM Kit 8GB
1x BeQuiet Straight Power E9 400W
+ irgendsoeine 1T-Platte, die vorher in dem alten KomplettPC drin war
+ irgendsoein DVD-Laufwerk, das vorher in dem alten KomplettPC drin war
+(vorerst) kein Gehäuselüfter
Mein jetziges Gehäuse war vom Microstar-PC aus dem MediaMarkt (nicht hauen, das ist 3 Jahre her! 🙁 ) und dürfte auch
Ich würde halt gerne dieses Wochenende basteln, aber das kann ich ja wohl knicken... -.-
Danke schonmal,
Fabian
nachdem ich mein Zeug bestellt hatte und es jetzt vor mir liegt, bin ich plötzlich auf den Gedanken gekommen zu schauen, wie groß mein altes Gehäuse eigentlich ist - und siehe da: Micro-ATX.... :wall:
Dass da jetzt ein ATX Mainboard + beQuiet 400 + xfx 7870 reinpassen, bezweifle ich stark. Das Netzteil könnte gerade so passen, da das aber mein erster jungfräulicher Bauversuch (und ohne Hilfe, außer meinem besten Freund - dem Internet) ist, hab ich einen schönen Bammel vor dem Mainboard-Einbau mit der Schrauberei und so...
Lange Rede, kurzer Sinn - ich brauche ein neues Gehäuse. Wenn der Preis unter 40€ bleibt, ist mir das nur recht, schließlich brauche ich kein NT oder irgendwelche Lüfter, oder?
Zusammenstellung:
1x ASUS P8B75-M LX
1x Intel Core i5-3350P (mit dem Boxed Kühler)
1x XFX Radeon HD 7870 Double D
1x ADATA XPG G Series DIMM Kit 8GB
1x BeQuiet Straight Power E9 400W
+ irgendsoeine 1T-Platte, die vorher in dem alten KomplettPC drin war
+ irgendsoein DVD-Laufwerk, das vorher in dem alten KomplettPC drin war
+(vorerst) kein Gehäuselüfter
Mein jetziges Gehäuse war vom Microstar-PC aus dem MediaMarkt (nicht hauen, das ist 3 Jahre her! 🙁 ) und dürfte auch
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
seinIch würde halt gerne dieses Wochenende basteln, aber das kann ich ja wohl knicken... -.-
Danke schonmal,
Fabian