Rechner lässt sich nach Absturz nicht mehr einschalten.

gestresst

New member
Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich ein externes CD-Laufwerk an den Front-USB-Panel meines Gehäuses angeschlossen, währrend mein Rechner eingeschaltet war. Nachdem in der Taskleiste ein rotes X auftauchte, weil die Installation der Treiber fehlschlug, habe ich den USB Kabel abgesteckt und erneut angeschlossen, um den Treiber von Beginn an erneut zu installieren. Der Rechner hat sich, soweit ich weiß, ohne ein Geräusch wahrgenommen zu haben, sofort abgeschaltet und ließ sich seitdem nicht mehr einschalten.

Mein Rechner in der Zusammenfassung:

Gehäuse: Fractal Define R3
Netzteil: 550 Watt Rasurbo Real & Power Modular 80+
Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 Box
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

Entweder scheint das Front-Panel, welches eine Art Leiste mit 3 USB-Slots, einem Power-Button und Kopfhörer- / Mikrofonanschluss beinhaltet, Defekt zu sein. Oder das Netzteil und/oder das Mainboard hat sogar etwas abbekommen.

Den Rechner habe ich damals im April 2012 selbstständig zusammengebaut. Wie soll ich nun vorgehen? Schließlich weiß ich erstmal nicht, was genau nun Defekt ist.
 
hast du mal alle USB Geräte abgesteckt und dann noch mal probiert?
Bios/UEFI reset schon mal getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alles abgesteckt, was man asbtecken konnte. Letztendlich habe ich auch die USB Anschlüsse von Mainboard abgesteckt.

Den BIOS/UEFI Reset habe ich eben versucht. Laut Benutzerhandbuch "CMOS löschen", indem man die Jumps von 1-2 auf 2-3 umsteckt etc. Aber leider hat es nichts gebracht. Mein Rechner reagiert einfach nicht mehr. Lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Null Reaktion.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten