EDIT 2: Problem gelöst, Mainboard gelockert und etwas von der gehäusewand entfernt und die Slotblende unterhalb der Grafikkarte vor Einbau entfernt. Vielen Dank!
Hallo !
Ich baue mir gerade meinen eigenen PC zusammen und bin jetzt auf ein Problem gestoßen:
Die Grafikkarte will einfach nicht ganz in ihren Slot gehen.
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost
Mainboard: Asrock Z77 Pro3 Sockel 1155
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower
Das Mainboard hat den richtigen Slot und das Gehäuse ist auch lang genug für diese riesenkarte, aber wenn ich versuche die Grafikkarte reinzudrücken komm ich selbst mit etwas mehr als sanfter Gewalt nur soweit, dass die Pins immernoch gut 3 Millimeter hinausschauen.
Nun hab ich gesehen, dass die Metallblende der Grafikkarte viel "tiefer" ist, als die, die ich aus dem Gehäuse entfernt habe:
Kann es daran liegen, dass ich die Grafikkarte nicht ganz herunterdrücken kann?
Wenn ja, was tun? Gibt es eine einfache Lösung, die nicht Anschaffung neuer Teile beinhaltet?
Oder ist das normal und es liegt woanders dran?
Vielen Dank schonmal um voraus!
Edit: Um meine Vermutung nochmal klarer zu machen
Ich glaube das diese Enden der Grafikkarte-Blenden
zu lang sind, als dass sie ganz in den folgenden Schlitz zwischen Mainboard und Gehäuse passen würden
Kann das sein? Gibt es da eine einfache Lösung für? Ich hab die beim Gehäuse mitgelieferten Abstandshalter fürs Mainboard verbaut.
Hallo !
Ich baue mir gerade meinen eigenen PC zusammen und bin jetzt auf ein Problem gestoßen:
Die Grafikkarte will einfach nicht ganz in ihren Slot gehen.
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost
Mainboard: Asrock Z77 Pro3 Sockel 1155
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower
Das Mainboard hat den richtigen Slot und das Gehäuse ist auch lang genug für diese riesenkarte, aber wenn ich versuche die Grafikkarte reinzudrücken komm ich selbst mit etwas mehr als sanfter Gewalt nur soweit, dass die Pins immernoch gut 3 Millimeter hinausschauen.
Nun hab ich gesehen, dass die Metallblende der Grafikkarte viel "tiefer" ist, als die, die ich aus dem Gehäuse entfernt habe:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Kann es daran liegen, dass ich die Grafikkarte nicht ganz herunterdrücken kann?
Wenn ja, was tun? Gibt es eine einfache Lösung, die nicht Anschaffung neuer Teile beinhaltet?
Oder ist das normal und es liegt woanders dran?
Vielen Dank schonmal um voraus!
Edit: Um meine Vermutung nochmal klarer zu machen
Ich glaube das diese Enden der Grafikkarte-Blenden
zu lang sind, als dass sie ganz in den folgenden Schlitz zwischen Mainboard und Gehäuse passen würden
Kann das sein? Gibt es da eine einfache Lösung für? Ich hab die beim Gehäuse mitgelieferten Abstandshalter fürs Mainboard verbaut.
Zuletzt bearbeitet: