Guten Tag,
Hab da ein Problem. Undzwar habe ich mir einen Multifunktionsdrucker von Samsung geholt (SCX-4725FN).
Ich bekomme es irgendwie nicht hin das Fax zum laufen zu bekommen bzw. weis nicht wie man es anschliesst.
Er hat ein eingebautes MOdem und einen Netzwerkanschluss an der Rückseite. Ich habe es schon versucht per Lankabel an den router anzuschliessen...Funktionsleuchte hinten blinkt dann und bestätigt dass eine Netzwerkverbindung besteht. Im Netzmanager von der Telekom wird der Drucker auch angezeigt und ist freigegeben. Jedoch wenn ich über WIndows Faxen will, will er einen Faxservernamen haben, jedoch weis ich nicht was ich dort eingeben muss. Computername usw. funktionierte nicht, auch die IP die das Gerät vom Router erhalten hat funktioniert nicht.
Drucken,Kopieren,Scannen geht alles.
Nur das Faxen klappt nicht.
Würde es gerne so einstellen dass es auch funktioniert wenn der PC ausgeschaltet ist. d.h. über das Bedienfeld des Gerätes.
Hatte es auch schon per Telefonkabel direkt an den Router angeschlossen...ebenfalls nur piepen ohne funktion. Am Faxgerät selbst hab ich bereits meine Nummer + namen etc. als Faxkopf angegeben.
Wie muss ich denn die Kabel verlegen dass es hinhaut? Ich stehe grad mächtig auf dem Schlauch, das muss doch irgendwie hinhauen
Vielen Dank schonmals im Vorraus.
Mfg