CompuServe
New member
Hallo,
ich habe mir mal nach langer Zeit die Mühe gemacht und mir ein paar PC Komponenten zusammengesucht von denen ich glaube, dass diese gut zusammenpassen.
Ich bin mir noch unsicher, ob ich mir diesen so kaufen möchte, da ich auch noch nicht weiß wie meine Freizeit demnächst so aussehen wird...
Aber wenn, dann erst gegen Ende diesen Jahres.
Nichtsdestotrotz hätte ich gerne einmal die Meinung von ein paar PC Experten hier...
vor allem, da ich nicht weiß welches Gehäuse ich nehmen soll (soll so billig und unspektakulär wie möglich sein) und welchen CPU Lüfter.
Meine Anforderungen...
Es soll ein Gamer PC werden, der auch "zukunftssicher" ist, also mit dem ich auch spiele in 2015 noch mittelmäßig zocken kann und die aktuellen Titel natürlich z.B. Crysis 3, Watchdogs, GTA 5.
Weiterhin möchte ich diesen erstmal nicht übertakten aber es später in betracht ziehen, wenn die Leistung nicht mehr reichen sollte.
als Betriebsystem werde ich Windows 7 Ultimate 64 bit verwenden.
So und nun zu meiner Hardwareauswahl:
1. CPU: i7-3770K, 4x 3.50GHz ( ca.280 €)
(habe mich für diesen entschieden und nicht den i5 aufgrund des Hyperthreadings, da ich hoffe dass zukünftige Spiele dieses unterstützen werden)
2. Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 670 AMP (ca.380 €)
3. Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Z77 ( ca. 180 €)
oder
Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB WiFi, Z77 ( ca. 220 €)
(hätte gerne ein dual slot Mainboard, falls ich zu einem späteren Zeitpunkt, nochmal dieselbe Grafikkarte dazukaufen möchte, wenn die günstiger geworden ist, und diese dann im SLI Verbund einbauen will)
4. Ram: Patriot Viper 3 Venom Red DIMM Kit 16GB PC3-12800U (ca 79 €)
(haben den genommen, da speicher mit 1066 Mhz fast genauso teuer war)
5. Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (65 €)
6. Festplatte: Western Digital Red 2000GB, SATA 6Gb/s (92 €)
(bin mir dabei noch nicht ganz sicher...)
7. Gehäuse: ???
(sollte so günstig sein wie möglich, aber gute Luftzirkulation zulassen)
8. CPU Kühler: ???
(habe ich keine Ahnung von, kann ich den aus der Boxed -Version nehmen oder soltle ich mir lieber die Tray-Version kaufen und mir einen extra Lüfter besorgen?)
9. Laufwerk: habe noch ein Sata Laufwerk, welches noch reicht
Hoffe ihr könnt mir dazu eure Meinung mitteilen, aber bitte verständlich und mit Erklärung bei Änderungsvorschlägen.
Danke
ich habe mir mal nach langer Zeit die Mühe gemacht und mir ein paar PC Komponenten zusammengesucht von denen ich glaube, dass diese gut zusammenpassen.
Ich bin mir noch unsicher, ob ich mir diesen so kaufen möchte, da ich auch noch nicht weiß wie meine Freizeit demnächst so aussehen wird...
Aber wenn, dann erst gegen Ende diesen Jahres.
Nichtsdestotrotz hätte ich gerne einmal die Meinung von ein paar PC Experten hier...
vor allem, da ich nicht weiß welches Gehäuse ich nehmen soll (soll so billig und unspektakulär wie möglich sein) und welchen CPU Lüfter.
Meine Anforderungen...
Es soll ein Gamer PC werden, der auch "zukunftssicher" ist, also mit dem ich auch spiele in 2015 noch mittelmäßig zocken kann und die aktuellen Titel natürlich z.B. Crysis 3, Watchdogs, GTA 5.
Weiterhin möchte ich diesen erstmal nicht übertakten aber es später in betracht ziehen, wenn die Leistung nicht mehr reichen sollte.
als Betriebsystem werde ich Windows 7 Ultimate 64 bit verwenden.
So und nun zu meiner Hardwareauswahl:
1. CPU: i7-3770K, 4x 3.50GHz ( ca.280 €)
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(habe mich für diesen entschieden und nicht den i5 aufgrund des Hyperthreadings, da ich hoffe dass zukünftige Spiele dieses unterstützen werden)
2. Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 670 AMP (ca.380 €)
3. Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Z77 ( ca. 180 €)
oder
Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB WiFi, Z77 ( ca. 220 €)
(hätte gerne ein dual slot Mainboard, falls ich zu einem späteren Zeitpunkt, nochmal dieselbe Grafikkarte dazukaufen möchte, wenn die günstiger geworden ist, und diese dann im SLI Verbund einbauen will)
4. Ram: Patriot Viper 3 Venom Red DIMM Kit 16GB PC3-12800U (ca 79 €)
(haben den genommen, da speicher mit 1066 Mhz fast genauso teuer war)
5. Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (65 €)
6. Festplatte: Western Digital Red 2000GB, SATA 6Gb/s (92 €)
(bin mir dabei noch nicht ganz sicher...)
7. Gehäuse: ???
(sollte so günstig sein wie möglich, aber gute Luftzirkulation zulassen)
8. CPU Kühler: ???
(habe ich keine Ahnung von, kann ich den aus der Boxed -Version nehmen oder soltle ich mir lieber die Tray-Version kaufen und mir einen extra Lüfter besorgen?)
9. Laufwerk: habe noch ein Sata Laufwerk, welches noch reicht
Hoffe ihr könnt mir dazu eure Meinung mitteilen, aber bitte verständlich und mit Erklärung bei Änderungsvorschlägen.
Danke
Zuletzt bearbeitet: