Da der Link nicht funktioniert, habe ich einen selbst zusammen gestellt.
Für Büroarbeiten sollte dieser ausreichen und ist dank der SSD eigentlich Geräuschlos.
Das Laufwerk habe ich weg gelassen. Solltest du eines benötigen, musst du dir ein sog. "SlimLine"-Laufwerk kaufen.
Nachteil bei diesem System ist aber wohl leider, dass das Mainboard keinen 6GB/s-SATA Anschluss für die SSD hat. Damit kommt die SSD leider nicht auf ihre volle Leistung.
Kleine Einzelheiten zum System:
Das System arbeitet mit dem Intel Atom D2700. Dieser ist fest auf dem Mainboard verbaut und wird passiv gekühlt. Mit 2x2,15 und Multi-Threading sollte dieser genügend Leistung bringen für eine ordentliche Nutzung von MS-Office. Außerdem ist die integrierte GPU mit 640 MHZ getaktet. Mehr als genug für Office und Internet.
Als Arbeitsspeicher habe ich ein Einzelmodul mit 4GB genommen, also das, was das Mainboard maximal an einem Modul benutzen kann. Sollte bedarf nach 8GB sein (was für Office niemals nötig sein wird), kannst du dir jederzeit ein 4GB Modul nachbestellen.
Die SSD bietet mit 120 GB genügend Platz für Windows, MS-Office, kleinere Anwendungen und natürlich auch genügend Dokumente. Solltest du mehr brauchen, kannst du dir eine 2,5" oder eine 3,5" HDD bestellen. Eine 2,5" verbraucht weniger Strom und ist meist auch leiser, dafür aber langsamer. Eine 3,5" ist aufgrund der schnelleren Spindel lauter und verbraucht mehr Strom, dafür ist aber der Speicherplatz billiger.
Das Gehäuse bietet ein 75W Netzteil und wurde mir hier im Forum selbst ebenfalls bereits empfohlen. Es ist recht minimalistisch gehalten und für die Kabelverlegung sollte ebenfalls genug Platz sein. An der Front bietet es 2 USB-Ports, 1 Mikrofon-Eingang und 1-Lautsprecher-Ausgang.
Als Festplatte kann wahlweise eine 3,5" oder eine 2,5" verbaut werden. Als Laufwerk nur eines der Bauart "SlimLine".
Gerne darfst du uns aber noch einen Link zu deinem Warenkorb geben.
🙂
PS: Statt ATX habe ich mITX genommen. Ich hoffe, das wird kein Problem für dich.