Game-Boy^^
New member
Hi Community,
Ich melde mich mal mit einer Frage zurück. Da ich im Moment einen Defizit der Grafikleistung im Gaming Bereich bei meinem Sytem festgestellt habe, spiele ich mit dem Gedanken etwas auf zu rüsten. Also stelle ich mir folgende 3 Fragen:
1. Lohnt sich ein umrüsten des Mainboards um 2 Sapphire HD 6970 Grafikkartes im Crossfire Modus laufen zu lassen oder wäre dies ineffektiv?
2. Wenn ja, welches Mainboard wäre am besten geeignet um folgenden Eckdaten zu entsprechen:
- CPU Sockel 1155 mit einem Intel 2500k
- bestückt mit 16 GB RAM zur Videobearbeitung
- Platz für 2 Sapphire HD 6970 im CF Modus
- Platz für eine kleine PCI Soundkarte von XFi
- SATA und eSATA sowie USB 2.0 und 3.0 Anschlüsse
Da ich ein Big Tower Case habe spielt die Mainboard Größe nur eine sekundäre Rolle. Der CPU Kühler ist aktuell eine Wasserkühlung H60 von Corsair.
Über Vorschläge, Empfehlungen und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
3. Gibt es womöglich eine andere oder sinnvollere Möglichkeit, die Grafikleistung zu erhöhen?
DERZEITIGE PC ECKDATEN IM ÜBERBLICK:
Mainboard: AS Rock P67pro 3
Grafikkarte: Sapphire HD 6970 im 3 Screen Eyefinity Modus 5760x1080
RAM: Exceleram + Kingston 16GB
SK: XFi von Soundblaster
CPU: Intel i5 2500k @ 4, 0 Ghz
Cooler: Corsair H60 Wasserkühlung
Cooling System: Luftkühlung 4 x 200 / 1x120 Lüfter
500W Netzteil
Danke schonmal.
Die angestrebte Leistung soll z.B das spielen von Star Wars The Old Republic im 3 Screen Eyefinity Betrieb bei einer Auflösung von 5760x1080 mit maximaler Grafikeinstellung ermöglichen. Derzeit ist eine mittlere bis hohe Einstellung bei einem flüssigen FPS Wert möglich.
MfG
Ich melde mich mal mit einer Frage zurück. Da ich im Moment einen Defizit der Grafikleistung im Gaming Bereich bei meinem Sytem festgestellt habe, spiele ich mit dem Gedanken etwas auf zu rüsten. Also stelle ich mir folgende 3 Fragen:
1. Lohnt sich ein umrüsten des Mainboards um 2 Sapphire HD 6970 Grafikkartes im Crossfire Modus laufen zu lassen oder wäre dies ineffektiv?
2. Wenn ja, welches Mainboard wäre am besten geeignet um folgenden Eckdaten zu entsprechen:
- CPU Sockel 1155 mit einem Intel 2500k
- bestückt mit 16 GB RAM zur Videobearbeitung
- Platz für 2 Sapphire HD 6970 im CF Modus
- Platz für eine kleine PCI Soundkarte von XFi
- SATA und eSATA sowie USB 2.0 und 3.0 Anschlüsse
Da ich ein Big Tower Case habe spielt die Mainboard Größe nur eine sekundäre Rolle. Der CPU Kühler ist aktuell eine Wasserkühlung H60 von Corsair.
Über Vorschläge, Empfehlungen und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
3. Gibt es womöglich eine andere oder sinnvollere Möglichkeit, die Grafikleistung zu erhöhen?
DERZEITIGE PC ECKDATEN IM ÜBERBLICK:
Mainboard: AS Rock P67pro 3
Grafikkarte: Sapphire HD 6970 im 3 Screen Eyefinity Modus 5760x1080
RAM: Exceleram + Kingston 16GB
SK: XFi von Soundblaster
CPU: Intel i5 2500k @ 4, 0 Ghz
Cooler: Corsair H60 Wasserkühlung
Cooling System: Luftkühlung 4 x 200 / 1x120 Lüfter
500W Netzteil
Danke schonmal.
Die angestrebte Leistung soll z.B das spielen von Star Wars The Old Republic im 3 Screen Eyefinity Betrieb bei einer Auflösung von 5760x1080 mit maximaler Grafikeinstellung ermöglichen. Derzeit ist eine mittlere bis hohe Einstellung bei einem flüssigen FPS Wert möglich.
MfG
Zuletzt bearbeitet: