Wärmeleitpad problem

desperado0157

New member
Hallo,

ich wollt hier mal meine Fragen stellen und zwar habe ich in meinem Laptop auf dem CPU von Werk aus ein Wärmeleitpad kleben. Mein PC stürzt bei jeglichen Games ab selbst bei Flashgames (wegen überhitzung). Da Garantie abgelaufen ist dachte ich mir aufschrauben und gucken!

Mein Wärmeleitpad ist weit runtergerutscht, habs VORSICHTIG entfernt und erneut draufgeklebt. Jetzt hälts nicht mehr richtig und hab immer noch das selbe Problem wie vorher (wie ich es mir schon fast gedacht habe was aber auch kein Thema ist).

Natürlich hab ich auch gegooglet nach meinem Problem und viele sagen man soll jetzt nicht das Wärmepad mit Wärmeleitpaste ersetzen da Lücken verdeckt werden mit dem Pad.

1. Frage: Wärmeleitpaste müsste doch in diese 'Lücken' reinlaufen und diese auch Füllen oder nicht?
2. Frage: Soll ich nun ein neues Wärmeleitpad kaufen oder meine Wärmeleitpaste benutzen?

Wäre natürlich am besten wenn ich die Paste benutzen könnte denn die habe ich schon hier liegen (arctic mx-2).
Falls ich ein Pad kaufen müsste welches ist da zu empfehlen? Kosten ja nichts die dinger.

Danke schon mal
Lg,
Desperado0157
 
Also ich hatte damals auf meinem Acer Laptop auch ein Wärmeleitpad auf der CPU. Das hab ich kurzerhand runter gerissen, MX-4 drauf getan und hatte absolut nie hitze Probleme.

Allerdings würde ich das nicht verallgemeinern. Ich würde mal das Wärmeleitpad abmachen, MX-2 drauf tun und dann mal den Laptop starten und direkt im Bios schauen wie die Temperaturen sind. Wenn die passen würde ich ihn mal ganz starten und die Temperaturen die ganze Zeit im Auge haben. Wenn das nicht hinhaut musst du dir eben wieder ein Wärmeleitpad kaufen.
 
Kommt auch drauf an, ob es ein "klebendes" Wärmeleitpad ist. Wenn der Kühler festgeschraubt wird, ist es kein Problem das Pad durch normale WLP zu ersetzen, wenn aber das Pad die ganze Konstruktion zusammenhält, dann wird es schon schwieriger.
 
Gut, dann teste ich das auch mal 🙂 Dankeschön 🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ob das Problem komplett beseitigt ist kann ich noch nicht genau sagen aber Hochfahren deutlich schneller, bei Flashgames stürzt der PC auch nicht mehr ab und habe sogar Battlefield Heroes zum testen installiert läuft auch ohne absturz. 🙂 danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten